Pro Golf Tour in der Golfanlage Holledau2021-04-21T12:45:13+02:00


Pro Golf Tour in der Golfanlage Holledau

Gute Nachrichten für die Spieler und Fans der Pro Golf Tour: Vom 7. bis 9. August steht mit der Wolf Open 2021 ein neues Turnier auf dem Kalender der Satellite Tour. Dann geht es auf dem Platz der Golfanlage Holledau im bayerischen Rudelzhausen um weitere 30.000 Euro Preisgeld. Der Tourkalender umfasst damit in diesem Jahr insgesamt 15 Ranglistenturniere sowie zwei Events der PGT Qualifying School für 2022.

Geschäftsführer Peter Zäh freut sich Gastgeber sein zu dürfen als weiterer deutscher Club und mit dem Turnier-Titelsponsor Wolf. Bis zu 156 Spieler werden am 7. August in der Hallertau an den Abschlag gehen und sich mit dem Championship-Platz „Weihrerhof“ der 36-Loch-Anlage messen. Bei Par 72 verzeichnet der Parcours 5980 Meter Länge, die Spielbahnen sind dabei malerisch in die hügelige Holledauer Landschaft eingebettet.

Die Teilnehmer erwartet in jedem Fall ein hochkarätiges Turnier auf einer ebensolchen Anlage, die sich als Austragungsort eines Turniers der Pro Golf Tour sportlich positionieren möchte. Es werden Spieler aus ca. 20 Ländern begrüßt – und sicher über Wildcards auch einige Top-Talente aus der Region.

Aus mehrerlei Hinsicht gespannt darf man dabei auf das Abschneiden der Holledauer Professionals Lee Spencer und Sascha Elender sein: Der Engländer Lee Spencer ist nicht nur Head-Professional und Vizepräsident des auf der Anlage beheimateten Golf- und Landclub Holledau, sondern gewissermaßen auch Titelverteidiger des Turniers: 2005 gastierte die Pro Golf Tour, damals noch unter dem Namen EPD Tour, schon einmal in Rudelzhausen, und Spencer holte damals nicht nur den Turniersieg sondern mit einer 61er-Runde auch den Platzrekord, der bis heute Bestand hat.

Mit der Wolf Open sind in diesem Jahr nun insgesamt vier hochkarätige Profiturniere in Bayern angesetzt: Die BMW International Open 2021 im Golfclub München Eichenried (24. bis 27. Juni), ein Turnier der European Tour, die Pro-Golf-Tour-Turniere Wolf Open 2021 (7. bis 9. August) und Starnberg Open 2021 (16. bis 18. August) sowie die German Challenge powered by VcG, ein Turnier der European Challenge Tour, das vom 9. bis 12. September im Wittelsbacher Golfclub Rohrenfeld-Neuburg stattfindet.
www.progolftour.de

2021-04-21T12:29:35+02:00



Source link

Titel

Nach oben