Die Teilnehmer des Champions Race im Quellness Golf Resort in Bad Griesbach erleben zwei höchst unterhaltsame Tage. Der »Traumschiff-Kapitän« schlägt die Top-Athleten.

Bad Griesbach, 29. Juni 2016. Gutes Golf und bestens gelaunte Teilnehmer kennzeichneten das Champions Race, das am vergangenen Freitag und Samstag auf den beiden Plätzen in Penning im Golf Resort Bad Griesbach ausgetragen wurde. Bei herrlichem Wetter spielten insgesamt 11 Teams unter der Leitung prominenter Sportler um den Sieg bei diesem 36-Löcher-Turnier. Die erheblichen Niederschläge im Vorfeld des Events konnten den Golfplätzen nichts anhaben, sowohl der Beckenbauer Golf Course als auch der Audi Golf Course waren bestens präpariert.

Dazu passte die prominente Besetzung der Team-Captains: In diesem Jahr schlugen unter anderem Ex-Biathlon-As Fritz Fischer, die Fechter Alexander Pusch (Olympiasieger 1976) und Matthias Gey (Olympia-Silber 1984 und 1988), Segel-Weltmeisterin Susanne Bauckholt, die ehemalige Weltklasse-Skifahrerin Evi Mittermaier, Bob-Crack Wolfgang Hoppe und auch Traumschiff-Kapitän Sascha Hehn als Mannschaftsführer ab. Und am Ende war es der Schauspieler und nicht die Sportler, der das Turnier für sich entschied. Nach zwei Runden standen für das Team »Schifffahrt« 122 Punkte (nach Scramble und Team Aggregat) zu Buche. Rang zwei ging mit 121 Zählern an das »Team Biathlon« um Fritz Fischer, Platz drei mit 111 Punkte an die Auswahl »Ski/Golf« um Evi Mittermaier.

Neben dem golferischen Wettstreit kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. So bei einem köstlichen Menü im Hotel Maximilian am Freitagabend und bei der Siegerehrung direkt nach dem Turnierende im Gutshof Penning. Beide Male genossen die Teilnehmer die entspannte und vergnügte Atmosphäre, die dieses Turnier besonders auszeichnet.

„Wir freuen uns, dass das Champions Race wieder ein voller Erfolg war“, so Volker Schwartz, CEO des Quellness Golf Resorts und fügt an: „Die Stimmung war bestens und alle Beteiligten, zu denen neben den Teilnehmern auch die Stiftung Deutsche Sporthilfe gehörte, und natürlich wir als Quellness Golf Resort Bad Griesbach freuen uns auf das nächste Champions Race im kommenden Jahr.

Einen besonderen Tipp hat Schwartz zudem: „Wer schon vorher ein ganz besonderes Turnier erleben möchte, dem kann ich nur den legendären KaiserCup vom 15. bis 17. Juli empfehlen. Neben »Kaiser« Franz Beckenbauer erwarten wir in diesem Jahr auch die Fußball-Weltmeister Rainer Bonhof und Bernd Hölzenbein, Handball-Legende Heiner Brand oder die Volksmusik-Stars Marianne und Michael. Einige wenige Startplätze sind noch zu haben, am besten ganz schnell buchen“, so Schwartz.

Mehr Infos dazu unter www.quellness-golf.com/kaisercup
Copyright: Quellness Golf Resort Bad Griesbach/Georg Gerleigner