Sechs Wochen vor Messestart – Die ersten News
Düsseldorf, 17. Januar 2019 – Noch knapp sechs Wochen sind es bis zur Golf-Supershow und Rheingolf-Chef Michael Jacoby verrät erste News. Wieder präsentieren über 20 Schlägermarken die Ausrüstungsneuheiten der Saison und machen die Rheingolf Messe (22.-24. Februar) auf dem Düsseldorfer Areal Böhler zum Magneten für jeden Golfer in der Region und weit darüber hinaus. Alle Schlägerneuheiten können auf der Messe auch getestet werden. „Das ist in etwa so, als ob Sie auf der Boot (Leitmesse für den Wassersport) mit allen neuen Yachten eine Runde auf dem Rhein drehen könnten“, sagt Veranstalter Michael Jacoby. Marktführer Callaway Golf geht wieder mit führenden Unternehmen aus anderen Golf-Bereichen die Messe-Kooperation „Exzellent Golfen“ ein, mit dem Reiseanbieter Classic Golf Tours, dem Golf-Wagen-Anbieter TiCad und einem der besten deutschen Golfresorts, dem Weimarer Land. Exzellent Golfen bietet den Besuchern zudem wieder ein Gewinnspiel mit mega-Preisen an.

Es werden ca. 200 Aussteller aus 20 Nationen und 17.000 Besucher auf der 21. Rheingolf Messe erwartet.
Tipps und Tricks für besseres Golfspiel werden auf dem Campus, so heißt die Rheingolf-Aktionsbühne, vermittelt. 18 Praxis-Sessions à 25 Minuten pro Tag werden dort von einigen der besten Golflehrern Deutschlands angeboten, unter anderem von dem erfolgreichsten deutschen Golf-Mannschaftscoach, Frank Adamowicz. Neu ist der zusätzliche Putting-Campus. Der Ratinger Profi-Golfer und 4-fache Gewinner auf der European Tour, Marcel Siem, präsentiert diesen gemeinsam mit der englischen Firma Huxley-Golf, die ein fast naturgetreues Kunstrasen-Grün auf der Messe zeigt, nach Meinung vieler Tour-Profispieler, das Beste der Welt!

„Die Rheingolf wäre aber nicht komplett, wenn wir neben allen aktuellen Neuheiten nicht auch in die Historie gehen würden“, sagt Messe-Chef Jacoby, selbst natürlich Golfer mit Handicap 16. „Es wird angeboten, mit Schlägern aus Holz, sog. Hickory-Schläger (eine besondere Nussbaum-Art) Bälle wie vor 100 Jahren zu schlagen.“ Heutzutage bestehen Schläger aus Stahl, Titan und Carbon.

Charity-Partner der diesjährigen Rheingolf Messe sind die GoFus, die golfenden Fussballer, die für ihr PlatzDa! Projekt sammeln. Die Messebesucher treten gegen prominente GoFus-Mitglieder im Foot-Golf an. Aus 11m Entfernung muss ein Fussball in ein 53cm großes Golfloch gespielt werden. Den Gewinnern winken Preise der prominenten Fussballer.
Alle Informationen und Bildermaterial unter www.rheingolf.de.
RHEINGOLF Messe auf Facebook: www.facebook.com/rheingolf.messe/

 

Fotos: Rheingolf, Klaus Voit