Die Challenge Tour und die Sunshine Tour haben heute bekannt gegeben, dass drei gemeinsam geplante Turniere in Südafrika wegen der steigenden Corona-Zahlen weltweit, verschoben wurden.

Challenge Tour: Erst im April nach Südafrika

Nach eingehender Beratung mit den medizinischen Teams beider Touren wurde vereinbart, die drei gemeinsamen Veranstaltungen, die eigentlich im Februar stattfinden sollten, auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr zu verschieben.

Der “South African Swing” der Challenge Tour beginnt nun in der Woche vom 22. bis zum 25. April. Der Austragungsort dieses ersten der drei Turniere stehe noch nicht fest. Weitere Informationen werden diesbezüglich in Kürze bekannt gegeben. Es folgen dann die Cape Town Open vom 29. April bis zum 02. Mai im Royal Cape Golf Club und vom 06. bis zum 09. Mai die Dimension Data Pro-Am im Fancourt Golf Estate.

Schutz der Gesundheit geht vor

Jamie Hodges, Leiter der Challenge Tour, erklärte: “Die Entscheidung, diese Veranstaltungen zu verschieben, erfolgte nach Rücksprache mit allen Beteiligten und wurde zum Schutz der Gesundheit und dem Wohlbefinden aller Spieler und Mitarbeiter getroffen.”

Auch Thomas Abt, Commissioner der südafrikanischen Sunshine Tour, meldete sich zu Wort: “Angesichts der derzeitigen weltweiten Zunahme von COVID-19-Fällen und nach Rücksprache mit unseren eigenen Gesundheitsexperten und GolfRSA und seiner Strategie zur Risikominderung, halten wir es für die verantwortungsvollste Vorgehensweise, diese drei Turniere zu verschieben.”





Source link