Der Golfclub Starnberg hat über zwei Spieltage seine Vereinsmeister gekürt. Auf der von Headgreenkeeper Andreas Matzner und seinem Team einmal mehr bestens präparierten Anlage in Hadorf spielten in diesem Jahr knapp 100 Golferinnen und Golfer um die Medaillen und Preise in den verschiedenen Spielklassen. Bei angenehmen äußeren Bedingungen waren bei Damen und Herren über drei Runden neben spielerischem Können auch Kondition und Stehvermögen gefragt,  während Senioren*innen und Jugend mit nur zwei Runden weniger gefordert wurden. An beiden Spieltagen konnten die in diesem Jahr wohl auch wegen „Corona“ nicht so zahlreichen Zuschauer zum Teil  sehenswertes Golf und packende Zweikämpfe um die einzelnen Platzierungen verfolgen.

Bei den Herren übernahm Alexander Horn am zweiten Spieltag mit der besten Runde aller Teilnehmer ( 71 Schläge d.h. eins unter Par) die Führung und sicherte sich am Ende deutlich mit einem Vorsprung von sieben Schlägen die Meisterkrone vor Christopher Neumann – Mangoldt, Eric Kremer und Titelverteidiger Florian Gillitz.

Ihren Titel erfolgreich verteidigte bei den Damen sehr überzeugend Madeleine Orlowski, die mit konstantem Golf stets die Führung behauptete und  letztlich mit 14 Schlägen Vorsprung unangefochten gewann vor Dr. Denise Böhm und der fünfzehnmaligen Clubmeisterin Angela Kurz. Bei der Jugend gab es ebenfalls einen klaren Sieger. Julius Kröll gewann mit 17 Schlägen Vorsprung vor Vincent Jaros und Florian Steffinger.

Auch verschiedene Altersklassen wurden heuer ausgespielt. Bei der launigen Siegerehrung würdigte Präsident Dr. Werner Pröbstl folgende Gewinner:

 

Damen 30:    1.  Angela Kurz                 2.  Dr. Denise Böhm

Herren 30:    1.  Alexander Horn            2.  Christopher Neumann – Mangoldt

Damen 50:    1.  Claudia Lindner           2.  Claudia Dickhäuser

Herren 50:    1.  Christian Preußler         2.  Michael J. Mann

Damen 65:    1.  Erika Roventa               2.  Dörte Buss

Herren 65:    1. Richard Stowasser         2.  Heinz Edenhofer

 

Szenario:





Source link