Starnberg, 9. Oktober 2015: Die Damen des Golfclub Starnberg haben ihr Abschlussturnier genutzt, um einen karitativen Beitrag für die Flüchtlingshilfe zu leisten. So wanderte ein Großteil der Turniereinnahmen in ein Sparschwein, das zusätzlich noch großzügig von privaten Spenden seitens der Damen aufgefüllt wurde. So kam letztlich eine stattliche Summe in Höhe von 1.000 € zusammen, die bei der Abendveranstaltung an Anke Klostermeier übergeben wurde. Sie ist als Erste Vorsitzende der Sozialstation Pöcking eV neben ihren vielfältigen Aufgaben auch sehr intensiv in der Betreuung der Flüchtlinge in Pöcking engagiert und wird das gespendete Geld für besonders dringliche Projekte einsetzen. Anke Klostermeier dankte dem Ladiescaptain Erika Roventa und den Damen des Golfclub Starnberg für ihre großzügige Unterstützung und Hilfe.

Links: Erika Roventa, rechts: Anke Klostermeier

Über den Golfclub Starnberg:
Inmitten des Fünfseenlandes, südlich von München, im Starnberger Ortsteil Hadorf, findet sich ein golferisches Juwel. Der 18-Loch Meisterschaftsplatz, eingebettet in eine Flurlandschaft aus Mulden und Hügeln, mit Wäldern und altem Baumbestand, zählt zu den 50 schönsten Golfclubs in Deutschland. Diese für den bayerischen Alpenvorraum auf den Back-Nine typische kuppige Moränenlandschaft scheinen die Götter für einen Golfplatz entworfen zu haben.