Bad Griesbach/Zug – Er ist einer der erfolgreichsten und gleichzeitig charismatischsten Golfprofessionals weltweit: Graeme „GMac“ McDowell aus Nordirland. Wo er bei Turnieren zu sehen ist, begeistert er das Publikum. Nicht nur durch seine Leistungen, sondern auch durch sein Auftreten, seine sympathische Art. Bei den Porsche European Open – 24. bis 27. September 2015, Beckenbauer Golf Course, Bad Griesbach – wird McDowell zu den ganz großen Publikumslieblingen gehören.
Seine Zusage zur Teilnahme hat er den Veranstaltern schon jetzt gegeben und sich auch zum Turnier geäußert: „Es ist ein fantastisches Gefühl, die European Open wieder auf dem Turnierplan der European Tour zu sehen. Ich habe dieses Turnier oft gespielt und es wurde von allen Akteuren immer als eine der prestigeträchtigsten Veranstaltungen der gesamten Saison betrachtet. Ich bin überaus begeistert vom Einstieg der Porsche AG als Titelsponsor. Nicht nur weil Porsche eine so herausragende Marke ist, sondern auch, weil es das erste Engagement des Unternehmens im Profigolfsport ist.“

Aber auch zum Austragungsort hat der Star eine klare Meinung: „Ich habe schon großartige Kommentare zu Europas größtem Golf Resort Bad Griesbach gehört und freue mich schon jetzt darauf, im September dorthin zu kommen. Viele der berühmtesten Spieler der Welt haben dieses Turnier gewonnen und es wäre das größte für mich, die Trophäe nach vier Runden in
Empfang zu nehmen.“

Bedeutendster Erfolg von „GMac“, wie er von seinen Fans genannt wird, war der Sieg bei den U.S. Open 2010. Insgesamt konnte er bereits elf Turniere auf der European und der PGA Tour gewinnen. Darunter so hochkarätige Veranstaltungen wie die World Match Play Championship, die Celtic Manor Wales Open, die Skandinavian Masters und zweimal die Open de France. Überragend waren auch seine Auftritte im Ryder Cup, den er mit dem Team Europa bereits dreimal gewinnen konnte – 2010, 2012, 2014. Unvergessen dabei der entscheidende Putt zum Sieg im Jahr 2014 in Celtic Manor in Wales. Keine Frage, dass er in Bad Griesbach nicht nur ein Publikumsmagnet sein wird, sondern auch einer der Favoriten auf den Titel.

Weitere Informationen: www.europeanopen.com