Zum Jahresende 2020 wurde den Zuschauern mit der PNC Championship noch einmal Golfvergnügen der Extraklasse präsentiert. 20 Teams, bestehend aus Profigolferinnen oder Profigolfern, spielten gemeinsam mit Familienangehörigen an zwei Tagen im Scramble-Format. Neben Charlie Woods und Papa Tiger, die die Golfwelt schon am ersten Tag verzückten, rückte am zweiten Tag auch ein anderes Vater-Sohn-Gespann in den Blickpunkt: Mike und Justin Thomas.

Team Thomas gewinnt die PNC Championship

Sensationelle 15 von 18 Löchern beendeten Justin (27) und Papa Mike (61) in der Finalrunde der PNC Championship 2020 mit einem Birdie und unterschrieben somit die Tagesbestleistung. Mit ingesamt 25 Schlägen unter Par zogen sie an allen anderen Duos vorbei und schnappten sich den Sieg vor Vijay Singh und seinem Sohn Qass. “Einem Teil von dir ist es eigentlich egal, wer gewonnen hat”, machte Justin Thomas im Anschluss deutlich. “Wir waren als Vater und Sohn hier, um besondere Momente zu genießen.” Mike Thomas, ein langjähriger Golfprofessional aus Kentucky und Trainer seines Sohnes, war vor allem auf den Grüns erfolgreich, während Justin vermehrt die langen Schlägen haargenau aufs Grün setzte.

Stolzer Tiger

Besonders viel Spaß hatten Thomas Junior und Thomas Senior mit ihren Flightpartnern, den Woods’. Für Tiger, der mit seinem elfjährigen Sohn Charlie unterwegs war, war das Erlebnis unbeschreiblich: “Ich glaube nicht, dass Worte es beschreiben können. Die Tatsache, dass Charlie und ich das hier gemeinsam erleben können, es sind Erinnerungen für ein ganzes Leben”. Die beiden beendeten das Turnier bei 20 unter Par auf dem siebten Rang. Charlie imponierte mit fantastischen Schlägen und Bewegungen, die beinahe eins zu eins seinem Papa entsprachen. “Ich bin stolz, wie wir das beide gemacht haben”, so Tiger.

Bernhard Langer und Tochter Jackie landeten auf dem geteilten 12. Rang bei insgesamt 17 Schlägen unter Par.

Die Highlights der Finalrunde im Video

Aus Datenschutzgründen benötigtYouTube Ihre Erlaubnis zum Laden. For more details, please see our Datenschutzerklärung.

I Accept





Source link