Die PNC Championship auf der PGA Tour wird in dieser Woche ein großes Familientreffen. Neben Bernhard Langer, der mit seinem Sohn antritt, und Justin Thomas, der gemeinsam mit seinem Vater startet, wird auch Tiger Woods gemeinsam mit seinem erst 11-jährigen Sohn Charlie zu dem Teamevent antreten. Tiger Woods wird natürlich von seinem Vollzeit-Caddie Joe LaCava durch das Turnier begleitet. Um das Familienfest noch größer zu machen wird Charlie Woods vom Sohn von Tiger Woods’ Caddie Joe LaCava assistiert und sein Caddie für das anstehende Turnier sein. Vater-Sohn-Duo Tiger und Charlie Woods verlassen sich bei der PNC Championship auf das Vater-Sohn-Duo Joe LaCava und Joe LaCava Jr. als Caddie.

“Charlie Woods ist sehr ehrgeizig, genau wie der alte Mann”

“Vor etwa einem Monat kam Tiger auf mich zu und sagte: ‘Ich denke darüber nach, mit Charlie bei der PNC Championship zu spielen.’ Ich war so aufgeregt. Ich sagte: ‘Willst du mich veralbern?’, weil ich dachte, er meine die Saison im nächsten oder im übernächsten Jahr”, sagte der ältere LaCava gegenüber Golf Digest. “Aber so war es nicht. Er war so aufgeregt. Charlie hat dieses Jahr das Golf-Fieber gepackt. Er hat wahnsinnig viel Golf gespielt, geübt, daran gearbeitet und war regelrecht heiß darauf, zu spielen. Tiger war so freundlich, mich zu bitten, Joe als Caddie für Charlie zu engagieren, damit wir ein Vater-Sohn-Caddie-Duo und ein Vater-Sohn-Spieler-Duo haben können. Also, wir werden ein gutes Wochenende haben”, führte Joe LaCava voller Vorfreude weiter aus.

Selbst ist Joe LaCava Jr. 22 Jahre alt und studiert an der James Madison University. Im vergangene Jahr trat er gemeinsam mit seinem Vater beim Connecticut Father-Son Net Tournament an – und die beiden gewannen. “Ich habe hier und da schon ein bisschen als Caddie für meine Kumpels gearbeitet, aber nichts dergleichen. Ich freue mich darauf”, sagte Joe LaCava Jr.

Charlie Woods wird mit seinen gerade einmal 11 Jahre erstmalig vor den Augen der Golföffentlichkeit spielen. Er hat im Sommer zahlreiche Junioren-Turniere in Florida gewonnen und “ist sehr ehrgeizig”, wie Joe LaCava erzählt und fügt an, “genau wie der alte Mann. Wir werden da draußen sehr kompetitiv sein, aber gleichzeitig wird es ein nettes, unterhaltsames Wochenende werden.”

Tiger Woods mit seiner Mutter (li.) und seinem Sohn Charlie (re.). (Foto: Getty)

Tiger Woods mit seiner Mutter (li.) und seinem Sohn Charlie (re.). (Foto: Getty)





Source link