Im Jahr 2007 weilten Hartwig Gauder und Klaus Wolfermann auf Einladung von Klubpräsident Werner Herlitz bei einem Golfturnier im GC Pottenstein-Weidenloh und bei dieser Gelegenheit  wurde die Idee geboren, für KiO auf diese Art Geld zu generieren. Im kommenden Jahr fand das erste KIWANIS-Turnier „Wolfermann and friends“ statt und damit war der Grundstein gelegt zur Turnierserie für KiO-Kinderhilfe Organtransplantation, die der Namensgeber und seine Frau Friederike seitdem organisieren.
Zur jüngsten Auflage folgten erneut viele „Wiederholungstäter“ der Einladung von Werner und Andreas Herlitz, darunter neben den beiden schon Genannten weitere Olympiasieger und Medaillengewinner bei Weltmeister-, Europameister- und Deutschen Meisterschaften wie Wolfgang Hoppe (Bob), Olaf Ludwig (Radsport) und Frank-Peter Roetsch (Biathlon), Heiner Brand (Handball), Sabine Krapf (Fechten und Moderner Fünfkampf), die Leichtathleten Franz-Josef Kemper (Mittelstrecke) und Prof. Hermann Salomon (5-Kampf und Speer) und die Fußballer Britta Unsleber, Norbert Janzon und Schorsch Volkert.

Schon am Freitagabend war beste Stimmung beim Come together im „Urbräu“, der rustikalen Gaststätte der Familie Bruckmayer beim guten Bier, den Bratwürsten mit Sauerkraut und Quetschenmusik vom treuen Mitspieler Jakob Kraus aus Rosenheim. Ein Scheck für KiO wurde auch schon überreicht: Florian Eagan und Zeynep Alca von der Firma Gedikom aus Bayreuth spendeten 300 € – vielen Dank! Bis weit nach Mitternacht blieben die Gäste sitzen – musste doch auf den Geburtstag von Sportler für Organspende-Vize-Vorsitzenden Sabine Krapf angestoßen werden.
Das Tief „Friederike“ schlug sich zum Glück am bundesweiten „Tag der Organspende“ auf die Seite der Golfer und bescherte trotz schlimmer Regenfälle in den Tagen vorher und schlechten Voraussagen schönstes Spielwetter. Die gute Rundenverpflegung und zahlreich eingesetzte „Wolfermann-Dollars“ als Mulligan sorgten für beste Stimmung auf dem Platz und bei der Siegerehrung im Rahmen der „White Night“ für gute Ergebnisse.
Das beste Bruttoergebnis verbuchte Sebastian Neuß für sich, in der Klasse A siegte Ingrid Meißner vor Andreas Herlitz und Falk Dahms. In der Klasse B lag Dr. Karl-Heinz Conrad vor Brigitte Schnabel und Jakob Kraus und die ersten drei Plätze der C-Klasse belegten Andrea Pfahler, Sabine Pfäfflin und Britta Unsleber. Für die Nearest to the Pin-Wertungen konnten Annika Janzon und Olaf Ludwig, für die Longest-Drive Katharina Hartl, die 13jährige Enkelin der Wolfermann‘s und jüngste Spielerin des Turniers, und ihr Flight-Partner Jürgen Härle  die praktischen  Taschen- und Kofferpreise entgegen nehmen. Mit der flotten Musik von „2wiemia2“ ging es bis in den neuen Tag und man darf hoffen, dass es entgegen der Ankündigung der Organisatoren vor Ort, Werner und Andreas Herlitz mit ihrem freundlichen Team, nicht zum letzten Mal stattfindet!

… die Promis mit Andreas und Werner Herlitz (beide außen), ohne Schorsch Volkert