Dr. Auma Obama von der SAUTI KUU Stiftung ist Stargast des Golfturniers am 16. Juni 2017 im GC Beuerberg

München, 9. Juni 2017. Am Samstag, den 16. Juni 2017 findet im Golf Club Beuerberg der 2. I´M LIVING Immobilien Charity Golf Cup statt. Juliana Gröger und Christine Burmeister (Geschäftsführende Gesellschafterinnen von I´M LIVING Immobilien) sowie ihre Geschäftspartner bereiten dieses einmalige Golfevent seit Wochen mit viel Engagement und Leidenschaft vor.

Die Erlöse des Charity-Turniers gehen allesamt an die SAUTI KUU Stiftung, die von Dr. Auma Obama, der Schwester des ehemaligen amerikanischen Präsidenten, initiiert wurde. Im letzten Jahr konnten beim 1. I´M LIVING Immobilien Charity Golf Cup Dank der großzügigen Spenden der Sponsoren € 35.500,- für den Bau eines Sport- und Ausbildungszentrum in Alego (Kenia) eingesammelt werden. Juliana Gröger konnte sich im Februar  dieses Jahres ein eigenes Bild vom Fortschritt der Bauarbeiten vor Ort in Kenia verschaffen, wo und wie das Geld eingesetzt wird. Sie war sehr beeindruckt, wie viel Hoffnung sie in den Augen der Kinder sehen konnte. Hoffnung auf eine bessere Zukunft, die mit den Spendengeldern ermöglicht wird. Auch in diesem Jahr konnten zahlreiche Sponsoren gefunden werden, die das Engagement von I´M LIVING Immobilien für die Sauti Kuu Stiftung unterstützen. Zum Beispiel konnten das SZD Sportwagen Zentrum in München mit der Marke Maserati und das Quality Life Forum Kitzbühel  sowie Charter und Share als TOP-Sponsoren für das Turnier gewonnen werden.

Dr. Auma Obama wurde in Kenia geboren, studierte in Deutschland und machte ihren Masterabschluss an der Universität Heidelberg. Sie lebte und arbeitete mehrere Jahre in Deutschland und Großbritannien, bevor sie zurück nach Kenia ging, um dort für die Hilfsorganisation CARE International tätig zu werden. Ein wichtiger Teil ihrer Arbeit dort war der Aufbau und die Koordination des Netzwerks „Sport für sozialen Wandel“. Diese Initiative hat Organisationen aus verschiedenen Ländern Ostafrikas, aus Ägypten und Bangladesch zusammengebracht, um insbesondere Mädchen den Sport als Mittel zur Verbesserung der eigenen sozialen Lage näher zu bringen. Dr. Auma Obama ist außerdem Mitglied des Weltzukunftsrates. Sie ist Initiatorin des Sauti Kuu Act Now Awards, der zum 1. Mal 2015 in Berlin verliehen wurde. Er zeichnet Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren aus, die sich in sozialen, humanitären und ökologischen Projekten engagieren.

Die Macher des 2. I´M LIVING Immobilien Charity Golf Cups sind sehr glücklich, dass sie in diesem Jahr Dr. Auma Obama wieder als Gast begrüßen dürfen. Sie setzen auf die große Spendenbereitschaft aller Teilnehmer, so dass die Stiftung von Dr. Obama und damit auch die Fertigstellung des Sport- und Ausbildungszentrum in Alego unterstützt werden können.

Das Rahmenprogramm des Charity-Turniers (Texas Scramble) kann sich sehen lassen. Nach einem entspannten Golftag werden die Gäste abends mit einem 3-Gänge Menü verwöhnt. Nach einer Ansprache von Frau Dr. Auma Obama findet eine Versteigerung zugunsten der SAUTI KUU Stiftung statt.

Die Teilnehmer des Turniers haben die Möglichkeit fantastische Sachpreise und Reisen zu ersteigern. Zum Beispiel eine 7-tägige Reise auf die Trauminsel Mauritius ins Hotel Trou Aux Biches Resort & SPA, die von Beachcomber Hotels zur Verfügung gestellt wird und eine Golfreise mit Safari gestiftet vom Golf und Country Club Windsor in Kenia, der Heimat von Dr. Obama. Auch der Eagles Charity Golf Club unterstützt das Turnier. Darüberhinaus gibt es ein Designer-Cocktailkleid von Christina Duxa Couture, maßgeschneiderte Schuhe von Saskia Wittmer und viele weitere hochwertige Preise.

Im Anschluss an die Siegerehrung und die Tombola mit gibt es Musik von DJ Giulia Siegel. Als Gäste werden u.a. erwartet: Frank Fleschenberg, Marianne und Michael Hartl, Elmar Wepper, Carlo Thränhardt, Sandra Kiriasis, Norbert Schramm, Kriemhild Siegel, Giulia Siegel, Dr. Ernst Otto Münch, Christina Duxa Belte.