München, 18. November – Am 10. November fiel mit FINEWAY der Startschuss für den ersten Premium Travel Club Deutschlands. Der Reiseveranstalter mit Sitz in München kreiert einzigartige Premiumreisen exakt nach den Wünschen seiner Mitglieder und verbindet dies mit dem größtmöglichen Komfort für seine Mitglieder – vor, während und nach der Reise.

Die Idee für den Premium Travel Club ist aus dem Wunsch nach hochwertigen, individuellen Reisen der beiden Gründer entstanden: “ Bei meiner Reiseplanung hat mich immer genervt, dass das Suchen und Vergleichen beinahe genauso lange gedauert hat, wie der Urlaub selbst. Dabei waren die klassischen Pauschalangebote aus dem Katalog oder dem Netz für mich meist eine Enttäuschung. FINEWAY ist für alle, denen die eigene Zeit zu kostbar für mühsame Urlaubsplanung ist, deren Reisen aber auf alle Fälle eines sein sollen – einzigartig”, so Markus Bohl, Gründer und Geschäftsführer von FINEWAY.

Zentrale Plattform des Reiseveranstalters ist fineway.de. Die kostenlose Online-Registrierung auf der Seite eröffnet den Zugang zum exklusiven Travel Design Service von FINEWAY, der nur Mitgliedern zur Verfügung steht: Aus den mehr oder weniger detaillierten Urlaubsvorstellungen der Mitglieder kreiern die Travel Designer drei konkrete Reisevorschläge. Jeder der Reiseexperten bringt langjährige Erfahrung und Vor-Ort-Kenntnisse in seiner Spezialregion mit und kann auch auf außergewöhnlichste Wünsche eingehen, bis die Reise exakt den
Wünschen der Mitglieder entspricht.

Das Clubprinzip sorgt dafür, gleichzeitig einen sehr hohen Anspruch an die Qualität der Reisen und an einen perfekten Service gewährleisten zu können. “ Wir haben uns bewusst für eine Limitierung durch den Clubgedanken und gegen jede Form von Pauschal- und Katalogangeboten entschieden. Denn wir entwerfen für unsere Mitglieder nicht nur die maßgeschneiderte Wunschreise – auch abends und am Wochenende – sondern bieten zudem eine transparente Preisgestaltung durch Vergleichsangebote. Das alles ist in der Masse nicht möglich und daher nur unseren Mitglieder vorbehalten”, so Markus Feigelbinder, Geschäftsführer von FINEWAY. Kernkompetenz von FINEWAY sind sowohl Premiumreisen zu klassischen Reisezielen wie Südostasien oder die Inselwelten des Indischen Ozeans, als auch weitgehend unentdeckte Destinationen wie Mosambik oder Bhutan.

Aber auch wer erst einmal nur Inspiration für die nächste Reise sucht, wird auf fineway.de fündig. Die Seite eröffnet Einblicke in faszinierende Reiseregionen auf der ganzen Welt. Im eigenen FINEWAY Magazin berichten Reisejournalisten und andere Weltenbummler von ihren ganz persönlichen Reiseerfahrungen in den entlegensten Ecken der Welt.