Four Seasons-Gäste können mit zahlreichen Aktivitäten wortwörtlich in die geheime Welt der sanften Riesen eintauchen
Landaa Giraavaru/München, 04. Juli 2019 – Gäste des Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru dürfen sich in den kommenden Monaten auf exklusive Erlebnisse auf und unter Wasser freuen, wenn von Mitte Juli bis Mitte November auf dem Baa Atoll die Manta-Rochen zurückkehren. Passend dazu bietet das Luxusresort zahlreiche Aktivitäten, um mehr über das Leben der eindrucksvollen Meeresbewohner zu lernen, vom „Manta on Call“-Schnorchel-Ausflug bis zum „Manta Ray Scientest for a Day“.
In den europäischen Sommer- und Herbstmonaten stehen die Chancen für Manta-Sichtungen auf den Malediven besonders gut. Um seinen Gästen die Lebenswelt dieser einmaligen Geschöpfe näherzubringen, hat sich das Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru einige einmalige Aktivitäten überlegt. Unterstützt wird das Hotel dabei vom „Maledivian Manta Ray Project“ des Manta Trust, das im Resort beheimatet ist. Im Austausch mit den Manta Trust-Experten können Hotelgäste alles über deren persönliche Geschichten, die beliebtesten Fütterungsstätten und die aussichtsreichsten Daten für Manta-Sichtungen erfahren.
Wenn sich die friedvollen Rochen dann tatsächlich zeigen, heißt es schnell sein. Dazu erhalten Gäste mit dem „Manta on Call“-Service des Hotels ein „Manta-Telefon“, das klingelt, sobald sich die Tiere in der Nähe des Resorts aufhalten. Ein Speedboat bringt die Gäste direkt zu einem unvergesslichen Schnorchel-Ausflug.
„Manta Ray for a Day“ verspricht Abenteuer gepaart mit spannenden wissenschaftlichen Fakten rund um den Schutz der Mantas. Dazu erkunden die Gäste für einen Tag das Baa Atoll, tauchen, machen Erkennungsfotos der Rochen, nehmen umweltspezifische Daten auf und vieles mehr.
Darüber hinaus können Gäste private Manta-Touren buchen oder mit etwas Glück sogar mit einem Manta-Rochen in der Resort-eigenen Lagune schwimmen, wo die Tiere gelegentlich gesichtet werden. Für die komplette Manta-Experience hat das Resort eigens das „Manta Watch“-Package zusammengestellt: Von Juni bis November können Gäste ab einem Aufenthalt von vier Nächten die schönsten Seiten des Atolls bei einem Manta-on-Call-Ausflug, einer Delfin-Tour oder dem Anlegen eines eigenen „Coral Frame“ entdecken.
Alle Aktivitäten werden mit größter Sorgfalt organisiert, um ein sicheres und nachhaltiges Erlebnis sowohl für Gäste als auch Natur und Tiere zu gewährleisten.
Im vergangenen Jahr konnten die Experten 54 Neusichtungen verzeichnen und ganze 59 Schwangerschaften. Damit ist 2018 mit insgesamt 4.816 Sichtungen das Jahr mit den zweithäufigsten Sichtungen. Tam Sawers, Projektleiter des Manta Trust, hofft auf eine ebenso erfolgreiche Saison 2019:
„Letztes Jahr hatten wir unbeschreiblich großes Glück, als wir an einem Tag hundert Mantas, zwei Walhaie und einen äußerst seltenen ozeanischen Manta in der Hanifaru Bay entdeckten. An einem anderen Tag wurden wir dort von weiteren 180 Mantas überrascht. Es ist eine der außergewöhnlichsten Erfahrungen, mit einem dieser sanften Riesen zu schwimmen und erst recht, mit 100 von ihnen!“
Laut Experten zu den vielversprechendsten Tagen zählen: 15. bis 19. Juli, 30. bis 31. Juli, 1. bis 3. August, 13. bis 17. August, 28. bis 31. August, 12. bis 16. September, 26. bis 30. September, 12. bis 16. Oktober, 26. bis 30. Oktober, 10. bis 14. November.
Weitere Informationen und Buchungen unter https://www.fourseasons.com/de/maldiveslg/