Knapp 100 Gäste feierten beim ORANGE CUP im GC Am Habsberg den Abschluss der ORANGEN Golfsaison 2020.
Velburg – Der ORANGE CUP steht für Fröhlichkeit, Geselligkeit und einen entspannten Tag auf dem Golfplatz. Umso enttäuschter war Veranstalter smic! Events & Marketing, dass der Wettergott am Samstag, den 26. September 2020, eher grauen als ORANGEN Gemüts war. Doch die Treue der Spieler, die die Turnierserie seit vielen Jahren begleiten, ließ sich auch von 6° Außentemperatur und Regenwetter nicht brechen. Um sie zum Durchhalten zu motivieren, versorgte das smic!-Team die Spieler mit Tee mit Rum und einer heißen Suppe an der Halfway.

Passend zum Motto „Mondscheinsonate“ – zu Ehren von Ludwig van Beethoven – wurden die 95 Gäste zur Abendveranstaltung von einer Sternen-Deko empfangen, die vom smic!-Team liebevoll gebastelt und vorbereitet wurde und das gesamte Clubhaus zum Glitzern brachten. Auch musikalisch blieb man dem Motto treu und startete mit den klassischen Werken Beethovens in den Abend. Dabei wurde von allen Seiten viel Wert auf das Einhalten der Hygiene- und Abstandsregeln geachtet. „Normalerweise wird bei der Abendveranstaltung getanzt und gefeiert“, erzählt Sabine Michel. „Heute lassen wir es ruhig angehen. Wir freuen uns einfach, dass wir überhaupt spielen konnten und nun hier zusammensitzen, netzwerken und neue Kontakte knüpfen dürfen.“
Neben dem 250. Geburtstag von Beethoven gab es an diesem Abend ein weiteres Jubiläum zu feiern: 2002 organisierte Veranstalterin Sabine Michel das allererste Turnier, das jemals im GC Am Habsberg durchgeführt wurde. Somit war der Grundstein für ihre Agentur und viele weitere Turniere gelegt. Der Saisonabschluss 2020 im GC Am Habsberg ist das mittlerweile 100. Golfturnier, das Sabine Michel organisiert hat. Dafür wurde sie mit einer selbstgebackenen und aufwändig verzierten Torte in Form eines Golfplatzes überrascht.

Selbstverständlich gab es auch eine Reihe von Siegern, die sich über hochwertige Preise von den Sponsoren der Turnierserie freuten. Die 1. Nettosieger Max Kieslinger, Doris Rummel und Julian Frey gewannen einen Staubsauger von AEG. Als 2. Nettosieger freuten sich Natalie Schell, Michaela Battini und Uwe Hammann über ein Bild von Betty & Emil. Manfred Rummel, Stefan Heiß und Ingrid Bringmann erhielten von Gegenbauer Facility Management als 3. Nettosieger einen MyDays-Gutschein im Wert von 100 Euro. Die Brutto-Sieger Rosemarie Bringmann und Michael Schalt nahmen einen Regenschirm und einen Gutschein von Bucherer Deutschland mit nach Hause.

 

In der Sonderwertung Longest Drive hatten Seval Fackelmann und Tim Hammann ein gutes Händchen, wofür sie von Schultheiss Wohnbau mit einem Gutschein von Golfhouse im Wert von 100 Euro belohnt wurden. Bei Nearest to the Pin hatten die Damen nicht so viel Glück, bei den Herren nahm Eckhard Friedel eine Flasche Gin mit nach Hause.
Unterstützt wurde das Turnier unter anderem von VR Bank Nürnberg, Feser Graf Gruppe, Max Bringmann KG – folia, Städtler Fachhandel Garten & Landschaftsbau, Original Steifensand, UnternehmerClub ORANGE, AEG, PLANEREI Architekturbüro und Pyraser.

Seit 2006 bringt der ORANGE CUP frischen Wind auf die Golfplätze der Metropolregion Nürnberg und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Businessturnierserien in ganz Bayern. Mit viel Liebe zum Detail und frischen Ideen stellt Veranstalterin Sabine Michel, smic! Events & Marketing, ein ganz besonderes Turnier auf die Beine, bei dem es hauptsächlich um das Netzwerken und Miteinander geht. Die Farbe ORANGE steht für Lebensfreude, Energie und Kommunikation – Eigenschaften, die die Netzwerkphilosophie des ORANGE CUP ausmachen.

smic! Events & Marketing mit Sitz in Nürnberg arbeitet seit 2007 erfolgreich als etablierte, inhabergeführte Full-Service-Agentur. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische wie digitale Werbung und Web-Design stehen für nachhaltige Kommunikationslösungen und wirkungsvolle Events. „Wir sind Netzwerker aus Passion, bringen Dinge in Bewegung und machen Botschaften erlebbar“, erläutert Sabine Michel das Agentur-Credo. Die Kunden schätzen vor allem die kurzen, direkten Wege und persönliche Betreuung. Überzeugende Argumente sind die schnellen Projektumsetzungen sowie das transparente Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der effizienten Agenturstruktur.

Weitere Infos und Fotos zum ORANGE CUP finden Sie unter www.orangecup.de

2002 organisierte Sabine Michel ihr erstes Turnier im GC Am Habsberg. 2020 ist es bereits das 100. Golfturnier. Dafür gab es eine Überraschungstorte. (Bild: smic!)

v.l. Thomas Gröne (Schultheiss Wohnbau), Sabine Kaltenstadler (Bucherer Deutschland), Dr. Niels Jaenke (Gegenbauer Facility Management), Alexander Bringmann (Max Bringmann KG), die Bruttosieger Rosemarie Bringmann und Michael Schalt, Heiko Seidel und Annette Scholz (PLANEREI Architekturbüro). In 2. Reihe Sabine Miche, smic! Events & Marketing, und André Hüsgen, GC Am Habsberg. (Bild: smic!)