5. Oktober 2020 – Die 1. Herren-Mannschaft des Golfclub Mannheim-Viernheim 1930 e.V. hat am Wochenende im GC Tuniberg bei Freiburg die Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft 2020 gewonnen. Im Finale setzten sich die Seahawks von Trainer Ted Long im Lochwettspiel mit 4,5 : 2,5 gegen den Golfclub St. Leon-Rot durch. Dritter wurde der Deutsche Meister Stuttgarter GC Solitude vor dem GC Heddesheim Gut Neuzenhof.
Für den Kader nominiert hatte Trainer Ted Long neben dem Mannschafts-Europameister Marc Hammer und Nationalspielern wie Wolfgang Glawe und Paul Ulmrich auch zahlreiche junge Spieler wie Luca Franck, Luke Winter und Jeremie Hoos. Das Team der Mannheim-Viernheimer um ihre Captains Tobias Hein und Gero Ulmrich übernahm schon am ersten Tag im Zählspiel mit deutlichen Vorsprung die Spitze des Leaderboards – auch dank einer Platzrekord-Runde von Marc Hammer. Am Finaltag setzten sich die Seahawks mit überzeugenden Leistungen in den Einzeln und Vierern deutlich gegen den Golfclub St. Leon-Rot durch. „Ich bin stolz auf die Leistung des Teams und den Zusammenhalt zwischen den erfahrenen und jungen Spielern“, sagt Ted Long nach dem Triumph. „Da wächst eine Mannschaft heran, die in der Zukunft auch bei Deutschen Meisterschaften sicher zum Kreis der Favoriten gehören wird.“
Foto: Die 1. Herren-Mannschaft des Golfclub Mannheim Mannheim-Viernheim 1930 e.V. – die Seahawks von Trainer Ted Long – gewinnt die Baden-Württembergische Mannschaftmeisterschaft 2020.