Die österreichische Erfindung gewinnt auf der PGA Show den Innovationspreis.
Bei der Premiere von „Golf Pitch Tank“, der auf Golf umgelegten Version von „Höhle der Löwen“ holt sich Jürgen Wieser mit seiner Erfindung „GripCaddie™“ den Sieg und damit 10.000 Dollar Beratungs-Honorar von einem Team rund um die US-Coaching-Legende David Leadbetter.
Bei seiner dreiminütigen Präsentation seines GripCaddie™ vor dem achtköpfigen Panel rund um David Leadbetter spricht der Österreicher Jürgen Wieser von einer „emotionalen Reise“, „Ich war sprachlos, glücklich und erschöpft zugleich, als tatsächlich der GripCaddie™ aufgerufen wurde,“ sagt Wieser.
Leadbetter lobte explizit die Idee hinter GripCaddie™, „weil der Griff so häufig unterschätzt und vernachlässigt wird. Das Resultat der Reinigung war überzeugend.“
Gerade rechtzeitig zur PGA Show in Orlando, der Leitmesse für den Golfsport, wurde der GripCaddie™ serienreif. Wieser: „Mit dem GripCaddie™ wollen wir neben dem Aspekt, dass sich saubere und frisch gereinigte Griff einfach besser anfühlen, auch einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten: Einerseits durch die verlängerten Lebenszyklen der Golfgriffe, andererseits wurde der GripCaddie™ so entwickelt, dass man den Teil mit den Borsten auswechseln kann, wenn diese aufgearbeitet sind.“(lis)
www.gripcaddie.com