Das Mitglied der Leading Golf Clubs of Germany , die größte Golfanlage in der Region Stuttgart mit 27 Löchern sowie einem Kurzplatz setzt seit Jahren auf kontinuierliches Wachstum. Mit mehr als 1200 Mitgliedern zeichnet sich der Betrieb durch eine wirtschaftlich gesunde Weiterentwicklung aus.
„Wir freuen uns darauf, mit dem GC Hetzenhof ein neues Mitglied gewinnen zu können, das mit seinem ständigen Verbesserungs-willen überzeugt“, erklärt der Präsident der Leading Golf Clubs of Germany, Bernhard May. Für Theodor Maurer, Präsident des GC Hetzenhof, unterstreicht der Beitritt zu den LGCG, mit wie viel Engagement man sich in den vergangenen Jahren für eine Optimierung der Anlage in allen Bereichen eingesetzt hat. Die Ursprünge des heutigen 27 Löcher-Platzes reichen bis ins Jahr 1995 zurück. Damals übernahm die Golf Club Anlage Hetzenhof GbRmbH eine 9-Löcher-Anlage der US-Streitkräfte. Danach fand eine kontinuierliche Erweiterung zur heutigen 27-Löcher-Anlage in der Ortschaft Lorch statt. Entstanden sind drei Löcher-Schleifen, die nicht nur optisch und strategisch abwechslungsreich und interessant sind, sondern auch Spieler jeder Handicap-Klasse gleichermaßen fordern. Durch eine Optimierung der Trainingsbereiche bietet der GC Hetzenhof nun ganzjährig Golfsport auf hohem Niveau an. Dies lässt sich auch an den sportlichen Leistungen des Clubs ablesen. Vor kurzem überzeugte die Damenmannschaft mit einem Aufstieg in die 2. Bundesliga. (lis)
Foto: Die Golfanlage Hetzenhof ist mit 27 Löchern plus Kurzplatz die größte im Raum Stuttgart. Credit: Golf Club Hetzenhof e.V.
Übergabe Leiter des LGCG – Service Centers Dr. Daniel Neuß, Präsident des Golf Club Hetzenhof Theodor Maurer und Clubmanager Norbert Zimmermanns (im Bild v.l.) Credit: Golf Club Hetzenhof e.V.