NTG-Spielerin schafft zweiten Sieg in ihrer Rookie-Saison

Wiesbaden, 20. November 2023. Alexandra Försterling, Spielerin des National Team Germany (NTG), feierte bereits in ihrer Rookie-Saison auf der Ladies European Tour ihren zweiten Sieg. Die 23-Jährige vom Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee sicherte sich bei der Mallorca Ladies Open mit 69, 67 und nochmals 67 Schlägen souverän ihren zweiten Saisonsieg. Vor wenigen Wochen hatte die Spielerin aus dem Kader von Damen-Bundestrainer Stephan Morales bereits ihren ersten LET-Titel in der Schweiz gewonnen. Nach ihrem Sieg liegt die Nationalspielerin aktuell auf Rang 5 des „Race to Costa del Sol“-Ranking, dem LET-Gesamtranking.

„Es fühlt sich unglaublich an! Es hat so viel Spaß gemacht, die letzte Runde zu spielen. Obwohl ich natürlich sehr aufgeregt war, konnte ich es trotzdem genießen. Mein kurzes Spiel lief besonders gut und ich konnte dadurch auch viel retten. Dieser zweite Sieg bedeutet mit sehr viel, ich kann es kaum in Worte fassen, weil es sich anfühlt wie ein Traum“, freut sich Alexandra Försterling.

Marcus Neumann, Vorstand Sport im DGV, war vom Auftritt der jungen Berlinerin sehr beeindruckt: „Wie Alexandra Försterling die letzte Runde erneut sicher und souverän gemeistert hat, erinnert mich an ihren Erfolg jüngst in der Schweiz. Das war fast eine Kopie, nur mit noch stärker herausgespieltem Vorsprung. Welch ein Rookie-Jahr! Alexandra hat sehr schnell gelernt, sich mental offensichtlich massiv gefestigt und spielt deswegen jetzt schon wie eine erfahrene Tourspielerin.“

Försterling spielt als Rookie ihre erste Saison auf der Tour, nachdem sie zuvor auf der Arizona State University in den USA College-Golf gespielt und erst im Dezember 2022 ins Profilager gewechselt war.