Schauspielerin Veronica Ferres, Diskus-Olympiasieger Lars Riedel, BMW Motorsport Werksfahrer Bruno Spengler, Comedian Chris Tall und Fußball-Vizeweltmeister Dieter Hoeneß spielen im Golfclub München Eichenried der European Tour.

  • Am Mittwoch werden am zweiten Pro-Am Tag unter anderem der zweimalige Langlauf-Olympia-Silbermedaillengewinner Tobias Angerer und die Revolverheld-Bandmitglieder Johannes Strate (Frontman) sowie Chris Rodriguez (Bass) auf die Runden gehen.

München. Bei bestem Golfwetter im Golfclub München Eichenried spielte heute morgen der Masters-Sieger von 2017, Sergio García, zusammen mit der Schauspielerin Veronika Ferres und BMW Motorsport Werksfahrer Bruno Spengler das Pro-Am-Turnier. Diskus-Olympiasieger Lars Riedel, Comedian Chris Tall und Fußball-Vizeweltmeister Dieter Hoeneß grigfen ebenfalls zum Golfschläger.

„Ich hatte unglaublich viel Spaß. Es war sehr anstrengend bei der Hitze“, sagte Veronica Ferres erschöpft, aber glücklich. „Sergio ist ein wahnsinniger Mensch, nicht nur ein unglaublicher Weltranglisten-Pro, sondern auch ein ganz toller Coach. Er hat mir wirklich die Liebe zu diesem Riesen-Cobra-Driver beigebracht. Ich war sehr glücklich, dass ich 190 Meter geschlagen sowie, ein Eagle, ein Par und ein paar Punkte für die Truppe gemacht habe. Der Anfang war holprig, ich habe es mit Sportsgeist genommen, aber es war ein Riesenvergnügen. Ich danke von ganzem Herzen dafür.“

Bruno Spengler meinte:  „Es war ein sensationeller Tag. Ich sage es immer wieder, aber dass BMW sich so in einen Sport wie Golf involviert, ist einfach mega. Auch als Rennfahrer liebe ich Golf, weil es ein super Ausgleich für die Konzentration und den Fokus ist. Deshalb spiele ich immer so gerne, vor allem wenn man die Möglichkeit hat, mit Sergio Garcia zu spielen. Das macht gleich doppelt Spaß. Er ist so locker drauf und nett. Ich habe heute sehr viel von ihm gelernt, und wir haben alle eine gute Runde gespielt. Es war ein super Tag.“

Sergio García war voll des Lobes über seinen Mitspieler. „Seit ich zum letzten Mal mit Bruno gespielt habe, hat er sich unglaublich entwickelt und ist nur ein wirklich guter Golfer. Er hat auch heute toll gespielt. Veronica ist eine reizende Lady, die zu Beginn etwas nervös war und zögerte, zum Driver zu greifen. Ich habe sie dann dazu ermutigt – und sie hat es dann toll gemacht. Ich hoffe sie nimmt in Zukunft öfter den Driver. Das ist immer das Schönste am Pro-Am, wenn die Amateure am Ende der Runde besser und glücklicher sind als vorher. Vor allem hatten wir alle zusammen sehr viel Spaß.“

Hinweis: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind entweder negativ getestet, genesen oder bereits vollständig geimpft.

Foto: BMW



Source link