• Das einzige in Südkorea ausgetragene LPGA Tour-Turnier ist mit insgesamt zwei Millionen US-Dollar Preisgeld und 300.000 US-Dollar für die Siegerin dotiert.
• BMW Modelle der Luxusklasse (der neue BMW 8er, der neue BMW 7er und der neue BMW X7) stehen als Hole-in-One-Awards bereit.
• Premium-Shuttleservice sowie große Vielfalt an Promotion-Events, u.a. eine Putting-Challenge, für die Zuschauer.
Busan. Die BMW Group Korea ist Veranstalter der BMW Ladies Championship 2019, die vom 24. bis 27. Oktober auf dem LPGA International Busan ausgetragen wird. Die Vorbereitungen, um den Spielerinnen und Zuschauern das höchste Level an Premium-Services zu bieten, sind abgeschlossen. Das Ziel ist, das Turnier zu einem der besten der Welt zu machen.
Die BMW Ladies Championship 2019 ist das einzige LPGA-Turnier, das in Südkorea stattfindet. Weltklasse-Spielerinnen kämpfen auf dem Par-72-Kurs um eine Siegprämie von 300.000 US-Dollar und ein Gesamtpreisgeld von zwei Millionen US-Dollar. Die BMW Ladies Championship wird live in 170 Länder übertragen. Mehr als 60.00 einheimische Zuschauer und Fans aus aller Welt werden vor Ort erwartet.
Die BMW Ladies Championship 2019 ist das weltweit erste Frauen-Golfturnier, das von der BMW Group und der BMW Group Korea ausgerichtet wird – und es bietet Premium-Services ebenso wie Premium-Prämien. Zusätzlich zum Preisgeld warten auf die Spielerinnen BMW Fahrzeuge der Luxusklasse als Hole-in-One-Awards. An den Löchern 6, 13 und 16 sind dies der neue BMW 8er, der neue BMW 7er und der neue BMW X7.
Darüber hinaus gibt es eine große Vielfalt an Promotion-Events und Preisen für die Zuschauer. Auf der offiziellen Ausstellungsfläche des Turniers, dem Gallery Plaza, kommen die Zuschauer in der BMW Owners’ Lounge in den Genuss eines Catering-Services und erhalten hochwertige Give-Away. Das BMW Brand Center befindet sich ebenfalls auf dem Gallery Plaza. Dort finden Events statt, die den BMW Korea Future Fund unterstützen. Zudem befinden sich dort BMW Lifestyle & Parts sowie das BMW Driving Center. Zu den Preisen, die es auf dem Gallery Plaza zu gewinnen gibt, zählen BMW Lifestyle Produkte wie ein BMW Golf Sports Bag, ein BMW Bike und den BMW City Scooter.
Der BMW Korea Future Fund wird unter anderem Erlebnisprogramme wie Autobau, Transport-Sicherheitstraining oder Snag Golf veranstalten. Auch eine Spendenaktion im Rahmen der Putting Challenge gehört zum attraktiven Angebot.
Die BMW Luxury Class Lounge befindet sich am 18. Grün, wo die Siegerin gekürt werden wird. Zuschauer, die das BMW Luxury Class Package erworben haben, können sich am Buffet bedienen und erhalten zudem einen BMW Ballmarker von Swarovski und Souvenirs vom Turnier. Außerdem kommen sie in den Genuss eines Premium-Shuttleservices mit 120 BMW Fahrzeugen.
Dr. Wolfgang Hacker, Head of Brand Management of BMW Group Korea, sagt: „Nun, da die BMW Ladies Championship Teil der LPGA Tour ist, arbeiten wir hart daran, den Spielerinnen und Zuschauern den Premium-Service zu bieten, der dem neuen und höheren Status des Turniers würdig ist. Unser Ziel ist, das Turnier durch unsere akribische Vorbereitung zu einem der besten der Welt zu machen.“
Für das Turnier gibt es drei Ticket-Kategorien: das reguläre Ticket, das BMW Premium Package mit Zugang zur BMW Owners’ Lounge inklusive Catering und Geschenken sowie das BMW Luxury Class Package mit Zugang zur BMW Luxury Class Lounge am 18. Grün, VIP-Pass, Buffet, separatem VIP-Parkplatz und Shuttleservice mit dem neuen BMW 7er.
Aktuell veranstaltet die BMW Group neben der BMW Ladies Championship auch die BMW International Open. Zudem ist sie Titelpartner der BMW PGA Championship und der BMW Championship. Dazu kommt die größte Amateur-Golfturnierserie der Welt, der BMW Golf Cup International.