Das sind die Grünland-Masters-Champions 2025 – Golfclub Starnberg e.V.
























Die Sonne ging gerade hinter Fairway acht unter, als die neuen Grünland-Masters-Champions die Pokale vor dem Clubhaus fürs Fotoshooting präsentierten. „Ich war schon im Vorjahr dabei und wollte unbedingt wiederkommen. Dass es jetzt mit dem Sieg geklappt hat, freut mich sehr, denn dieses Turnier ist wirklich großartig“, sagte Theresa de Bochdanovits (GC Würzburg). Sie gewann bei besten Bedingungen auf dem hervorragend präparierten Golfplatz des GC Starnberg mit einem Gesamtscore von 67 Schlägen (-5) vor Vorjahressiegerin Rachel de Heuvel (GC Olching) und Lokalmatadorin Maria Anetseder (GC Starnberg), die beide eine 72er-Par-Runde ins Clubhaus brachten. Und in so einem starken Feld muss man erst einmal gewinnen, denn de Heuvel und Anetseder haben schon Goldmedaillen bei Deutschen und Europameisterschaften eingesammelt.

In der Herren-Konkurrenz setzte sich beim Grünland Masters 2025 ein Stammgast des Turniers zum ersten Mal durch: Leon Marc Lange trat als Clubmeister des GC Schloß Egmating in Starnberg an, spielt aktuell für den GC München Valley. „Dieses Turnier macht immer wieder sehr großen Spaß, weil es von vorne bis hinten topp organisiert ist. Großes Lob an die Veranstalter, das Grünland Masters ist ein Highlight im bayerischen Turnierkalender“, so Lange. Er holte sich den Wanderpokal und den Trachtenjanker mit 68 Schlägen (-4) vor Alexander Koller (Münchener GC) und Felix Andrelang (GC Prien), die beide eine 71 (-1) unterschrieben.

Lange und de Bochdanovits holten nicht nur die Titel beim Grünland Masters 2025, sondern gewannen zusätzlich jeweils eine Sonderwertung: Mit 245 Metern hatte die Würzburgerin den längsten Drive auf Bahn 13 des GC Starnberg und Lange setzte sich beim Contest Nearest to the Pin mit 1,91 Metern auf Bahn neun durch. Longest Drive bei den Herren ging an Frederik Emanuel Tulies vom GC Feldafing (308 Meter), Nearest to the Pin bei den Damen an Patricia Münster (Margarethenhof), die ihren Ball 75 Zentimeter an den Stock legte. Alle Sieger der Sonderwertungen gewannen einen Aufenthalt in einer der neun bayerischen Spielbanken.

In der Kategorie Mitglieder des GC Starnberg, die alljährlich ins Grünland Masters integriert wird, setzte sich Nicola Schuster mit einer starken 70 durch und wird für ihren Erfolg ebenso auf Reisen gehen. Platz zwei ging an Florian Gillitz (74), Bronze holte Julius Kröll (77). „Wir freuen uns, das Grünland Masters zum siebten Mal hier bei uns im GC Starnberg zu Gast zu haben. Es ist ein großartiges Event und eine tolle Partnerschaft, die über die Jahre entstanden und gewachsen ist“, sagte Michael Schlederer, Beirat im GC Starnberg, bei der abschließenden Siegerehrung.

Weitere Stimmen

Susanne Anna Meier, Clubmeisterin aus Nürnberg: „War das ein toller Turniertag im Golfclub Starnberg. Ich hatte als Clubmeisterin 2024 die Ehre, das Grünland Masters mitzuspielen. Wetter, Flight, Platzzustand, alles, was geboten war: grandios. Es hat sich definitiv gelohnt, mitzuspielen.“

Patricia Münster (Margarethenhof): „Vielen Dank an Grünland für die Einladung. Perfektes Wetter, tolle Flights. Gratulation und herzlichen Glückwunsch an die Meister der Meister 2025, die sich den Pokal und Trachtenjanker geholt haben.“

Maxi Heller (Holledau, Sieger 2019): „Wieder einmal ein großartiges Event mit hervorragender Orga, toller Stimmung, netten Leuten und auf einem sehr schönen Golfplatz. Ich komme immer wieder gerne zum Grünland Masters, weil es sportlich zugeht und trotzdem der Spaß im Vordergrund steht. Das gefällt mir.“

Grünland Masters, GC Starnberg, 9.8.2025.

Bilder Grünland Masters 2025 Quelle: Stefan Heigl / Merkur tz MEDIA







Source link