Oktober 2020: Mit der Ankündigung „Die Golfschläger gehen auf uns” wurde bekanntgegeben, dass die Algarve Golfern bei ihren Reiseausgaben großzügig unter die Arme greifen wird.
Europas bestes Reiseziel für Golfer wird sich für die innovative Kampagne mit dem Verbund der Golf-Reiseveranstalter zusammentun. Golfer können bei einem internationalen Direktflug nach Faro je bis zu 100 € sparen, und zwar mit den meisten großen Airlines.

Das Angebot für den kostenlosen Transport der Golftasche gilt, wenn für den Zeitraum von November bis Ende April 2021 bei einem lizenzierten Golf-Reiseveranstalter ein Aufenthalt mit mindestens fünf Übernachtungen in dem sonnigen Golfmekka gebucht wird. Dabei muss die Buchung bis zum 31. Dezember 2020 bestätigt werden.
Golfer, die aus dem Vereinigten Königreich, aus Irland, Österreich, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Schweden, der Schweiz oder den Niederlanden anreisen – und in einer offiziell lizenzierten Unterkunft (Hotel, Villa oder Ferienwohnung) übernachten – , sind teilnahmeberechtigt und können so davon profitieren, dass die Algarve sie in Bezug auf die Reisekosten entlastet.

Bei der Ankunft in Faro erwartet der einladende Abschnitt Südportugals Besucher mit ganzjährigem Sonnenschein, warmen Temperaturen und einer gigantischen Auswahl an 43 Neun- oder 18-Loch-Golfplätzen. Besonders willkommen ist dies zu einer Jahreszeit, in der die Möglichkeiten von Golfern in anderen Teilen Europas durch das Wetter begrenzt sind.

Außerdem werden Besucher sich sicher fühlen, da die Algarve weitreichende Vorsichtsmaßnahmen umgesetzt hat. Dazu gehören Hotels und Golfplätze mit der Clean & Safe-Zertifizierung, die vor Kurzem von Portugal Tourism eingeführt wurde.
Ein Sprecher von Algarve Tourism sagte: „Wir wissen, dass die Möglichkeiten zum Golfen für unsere Freunde in ganz Europa in den Herbst- und Wintermonaten etwas begrenzter sind. Aber in der Algarve haben wir das ganze Jahr über geöffnet.

Wir alle sind uns bewusst, dass es für jeden eine schwierige Zeit war – so viele Reisen wurden dieses Jahr verschoben oder abgesagt. Aber wir hoffen, dass diese Geste geschätzt wird und dass so weitere unserer Gäste in der Lage sein werden, ihren Besuch unserer Golfplätze in den kommenden Monaten nachzuholen.”
Weitere Informationen und die vollständigen Angebotsbedingungen können in Kürze unter folgender Adresse aufgerufen werden: www.visitgolfalgarve.com