Von Joel Beall

Die PGA of America gab am Mittwoch bekannt, dass ihre PGA Merchandise Show für 2021 auf ein rein virtuelles Format umgestellt wird. Die Show, die als das größte jährliche Treffen in der Golfbranche angepriesen wird, beherbergt 40.000 Besucher in Orlando, darunter rund 1.000 Unternehmen und Marken. Es ist ein Treffen aus Wirtschaft, Networking und Bildung, bei dem die neuesten Trends und Technologien des Sports vorgestellt werden.

Die PGA of America hat jedoch in Zusammenarbeit mit PGA Golf Exhibitions beschlossen, die persönliche Show abzusagen, und eine Erklärung veröffentlicht, dass die Unternehmen „der Gesundheit und dem Wohlbefinden der globalen Golfgemeinschaft während der anhaltenden Pandemie Priorität einräumen“.

“In Zusammenarbeit mit dem PGA Show-Team freuen wir uns, die langjährige Tradition fortzusetzen, PGA-Profis und die globale Golfgemeinschaft mit einer neuen virtuellen PGA Merchandise Show-Erfahrung und einem neuen Marktplatz im Jahr 2021 zu verbinden”, sagte PGA-Präsidentin Suzy Whaley. „Das interaktive virtuelle Format wird eine noch stärkere Beteiligung aus allen Teilen der USA und der ganzen Welt ermöglichen, und gemeinsam können wir das wachsende Interesse an dem Spiel gemeinsam nutzen. Wir teilen einen optimistischen Ausblick auf die Zukunft des Sports und freuen uns auf ein aufregendes Branchentreffen, wenn wir uns alle auf der PGA Merchandise Show 2022 persönlich treffen können. “

In einer Erklärung der PGA of America heißt es, dass PGA-Profis, Golfhändler, Branchenführer und Hersteller von der Sicherheit ihrer Häuser oder Büros aus an der Show teilnehmen können und die gleiche Möglichkeit haben, über die virtuelle Show mit anderen im Golfbereich in Kontakt zu treten Plattform. Es wird ab Mitte Dezember für die Terminplanung verfügbar sein. Der vollständige Inhalt wird während der PGA Show-Woche vom 26. bis 29. Januar 2021 live zur Verfügung gestellt und ist nach Abschluss der Show für einen längeren Zeitraum auf Anfrage verfügbar.