FRANKFURT/DUBAI, 15. November 2024 – Emirates und die DP World Tour gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege und verlängern die Zusammenarbeit bis 2031. Die Fluggesellschaft behält damit ihren Status als offizielle Fluggesellschaft und Marketingpartner der führenden professionellen Golftour. Derzeit unterstützt Emirates eine Reihe von internationalen DP World Tour-Turnieren auf mehreren Kontinenten. Höhepunkt ist die prestigeträchtige DP World Tour Championship – einer der wichtigsten Preise im Golfsport, in der Heimat von Emirates Dubai.
Seine Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Chairman und Chief Executive, Emirates Airline & Group: „Wir sind stolz auf unsere tiefe Verwurzelung im Golfsport und darauf, dass wir mit unseren Weltklasse-Golfplätzen dazu beigetragen haben, dass Dubai zu einem der begehrtesten Reiseziele der Welt für Spitzenspieler und Golfbegeisterte geworden ist. Die kontinuierlichen Investitionen von Emirates in die DP World Tour ermöglichen es uns, unsere langjährige Verbindung zu Golffans in ganz Europa, den USA, Asien, Afrika und Australien aufrechtzuerhalten – und natürlich in unserer Heimat Dubai, wo die größten Namen des Golfsports um den prestigeträchtigen Titel Race to Dubai wetteifern.“
Guy Kinnings, Chief Executive Officer DP World Tour, fügt hinzu: „Emirates ist einer unserer langjährigsten Partner und ich freue mich, dass Emirates sich entschieden hat, unsere Partnerschaft bis zum Ende der Saison 2031 zu verlängern. Die Airline verfügt über große Erfahrung im Sportsponsoring und diese langfristige Vereinbarung ist eine starke Bestätigung für die Stärke unserer Partnerschaft und unseren Stellenwert als globale Golftour. Wir werden auch weiterhin gemeinsame Kampagnen entwickeln, die bei der globalen Kundenbasis von Emirates Anklang finden.“
Im Rahmen der mehrjährigen Partnerschaft wird Emirates während der gesamten Saison von einem aufmerksamkeitsstarken Branding profitieren. Darüber hinaus erhält Emirates Marketing-Optionen über die Medien und digitalen Plattformen der Tour, Zugang zu erstklassigen Hospitality-Erlebnissen und exklusive Pro-Am-Veranstaltungen.
Zudem wird die Fluggesellschaft bei 15 Veranstaltungen des DP World Tour-Kalenders in jeder Saison den Status “Offizieller Turnierpartner“ tragen. Emirates wird weiterhin das Virtual Eye der Tour sponsern, das über das ganze Jahr in Live-Fernsehübertragungen, auf der Website der Tour und auf Social-Media-Plattformen zu sehen ist. Dabei handelt es sich um ein animiertes Grafiksystem mit Überflügen über die Fairways und dreidimensionalen Kursmodellen, das die Positionierung und Informationen über die Leistungen der Spieler in Echtzeit liefert.
Darüber hinaus erhalten Fans auf den digitalen Plattformen der Tour im Rahmen von Emirates Fly Better Moments Einblicke mittels Schnappschüssen von Schlüsselmomenten auf dem Golfplatz.
Emirates ist einer der führenden Unterstützer großer Golfturniere weltweit. Die Partnerschaft der Fluggesellschaft mit der DP World Tour reicht 35 Jahre zurück, nachdem Emirates 1989 Titelpartner der Dubai Desert Classic wurde. Danach wurde Emirates Partner des Race to Dubai und der DP World Tour Championship, die 2009 zu Ende ging, und wurde 2014 offizieller Tour-Partner und offizielle Fluggesellschaft der Tour.
Seit 2009 hat die Fluggesellschaft mehr als 800 Profigolfer nach Dubai befördert, um am Saisonabschluss der DP World Tour Championship teilzunehmen. Jedes Jahr strömen mehr als 60.000 Golfbegeisterte zu dem Turnier, um dabei zu sein, wenn die besten Spieler der Welt um die Krone des Race to Dubai kämpfen.
Von links nach rechts: Emirates Cabin Crew; Rory McIlroy; Nabil Sultan, Emirates Executive Vice President Passenger Sales & Country Management; Guy Kinnings, Chief Executive Officer of the DP World Tour; Tommy Fleetwood; Emirates Cabin Crew. (C) Emirates