Der GC Pfaffing Wasserburger Land engagiert sich für die Jugend unter anderem mit folgenden Projekten: wöchentliches Club-Jugendtraining in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen, Intensiv-Trainingstage, Feriencamps, Golf-Helden-Tage, DGV Golfabzeichen, Mini-Cups, Teilnahme Bayerische Jugend-Mannschaft sowie Leistungs-Trainingseinheiten.

Neben dem wöchentlichen Training werden regelmäßig Turniere für die verschiedenen Altersgruppen abgewickelt – die Jüngsten (4 – ca. 10J.) spielen Bahnen am Kurzplatz, die fortgeschrittenen Kids am großen Platz. Auch die Mädchen vom GC Pfaffing dürfen sich über eigene Mannschaftstrainings, einem BGV Girls-Golf-Event sowie über die Teilnahme an Ladies Turnieren freuen.

2020 konnten (unter Einhaltung der Corona-Richtlinien) Kids-Events mit ganz besonderen Startgeschenken, Erinnerungs-Pokal für jedes einzelne Kind, gemeinsamen Essen und vielen Preisen durchgeführt werden. Als Highlight wurde sogar 2x ein aktuelles IPad ausgespielt. Klar, dass die Meldeliste nach 2 Tagen voll war. Ein leckerer Eisbecher für alle durfte zum Ende des Tages nicht fehlen. Unterstützung bekamen die Kinder von einem großzügigen Sponsor und Mitgliedern, welche als Betreuer bei den Neulingen fungierten.
Einheitliche Team-Logo-Polos von FootJoy wurden letzten Sommer durch ein großherziges Eltern-Sponsoring ermöglicht.

Erste Erfolge durften die Pfaffinger Kids bereits verbuchen – so erzielte die AK12-Mannschaft unter anderem den 1. Platz Brutto am Bayerischen Jugend-Golftag, einen 3. Platz gab’s bei der Bayerischen Golfserie AK12 (18-Loch) & 2 Kids qualifizierten sich für die süddeutschen Meisterschaften. Hier gab es bei AK10 weiblich sogar eine Silbermedaille.

Die Freude am Golfsport, die Wertevermittlung und der gegenseitige Respekt aber sind für das PGA-Trainer-Paar Antonia und Robert Lamprecht das Wichtigste bei Ihrem Golf-Nachwuchs. Interessierte Kinder zwischen 4 und 17 Jahren sind herzlich eingeladen, an einer der Golf-Trainings-Einheiten teilzunehmen, um das Spiel mit dem kleinen Ball im Grünen auszuprobieren.
Infos unter: Golfclub Pfaffing Wasserburger Land e.V.

Köckmühle 132, 83539 Pfaffing – Tel.: 08076-8891870 – www.gcpwl.de – Mail: club@gcpwl.de



Source link