Donaueschingen, den 24.11.2022. Das Fünf-Sterne-Superior-Resort Der Öschberghof in Donaueschingen (Baden-Württemberg) ist „bestes Golfhotel Deutschlands” des Jahres 2022. Der Öschberghof wurde mit diesem renommierten Titel jetzt bei den 9. World Golf Awards in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgezeichnet. Gewürdigt wird mit dem Preis der vielseitige und großflächige 45-Loch-Golfplatz des Öschberghofs sowie die vielfältigen Angebote des Öschberghof Golf Clubs. Öschberghof-Geschäftsführer Alexander Aisenbrey nahm die Auszeichnung gemeinsam mit Ben Hortig, Manager Golf & Sport des Öschberghof, persönlich entgegen. Angebote für Golfer gehören für den Öschberghof auch zukünftig fest zum Kernprogramm und werden st& auml;ndig weiterentwickelt, betonte Alexander Aisenbrey.
Die World Golf Awards gehören zu den international bedeutendsten und meist beachtetsten Preisen der Golf- und Hotelbranche. Gewürdigt und ausgezeichnet werden herausragende Leistungen im Golftourismus, Weltklasse-Golfplätze und Golfdestinationen.

Unvergessliche Golfmomente
In der Kategorie „bestes Golfhotel Deutschlands“ konnte sich der Öschberghof klar durchsetzen. „Ein Magnet, nicht nur für Gäste des Hotels, ist der beeindruckende 45-Loch-Golfplatz“, lobt die Jury. Und weiter: „Zwei 18- und ein 9-Loch Academy Course sowie rund 200 Hektar gepflegter Greens mit unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten und Terrassenabschlägen versprechen unvergessliche Golfmomente.“ Der Golfplatz, eingebettet in die Landschaft, biete sportliche Abwechslung. „Komplettiert wird das Angebot durch die Academy mit Indoor-Abschlagplätzen, Trackman Analyse-System und vielfältigem Kursangebot sowie einer neuen Driving Range und eines gut sortierten Golf- & Modeshops“, bilanziert die Jury. Ausnahmegolfer Martin Kaymer realisiert verschiedene Projekte mit dem Golfclub. Eines davon ist die Golf Experience by Martin Kaymer. Hinzu kommen Charity- und Jugendturniere.

Würdigung der langjährigen Arbeit
„Wir freuen uns über diese renommierte Auszeichnung und verstehen sie als Bestätigung unseres langjährigen Engagements, gute und auch sportliche Gastgeber zu sein“, sagt Öschberghof-Geschäftsführer Alexander Aisenbrey. Mit 250 Hektar bietet der Öschberghof einen der größten Golfplätze in Deutschland. Es gibt ihn seit 1976, er ist stetig ausgebaut und modernisiert worden. Golfen gehört für den Öschberghof zum Kernangebot – unter anderem neben Hotellerie, Wellness und Kulinarik. Dies gelte auch für die Zukunft.
„Wir erneuen unsere Angebote kontinuierlich und bleiben so die erste Adresse im Golf in der Region und für Besucher aus nah und fern“, sagt Ben Hortig, Manager Golf & Sport des Öschberghofs: „Mit unserem Golfplatz als Parklandschaft mit vielfältiger Baumkulisse sowie unter anderem mit zwei prähistorischen Hügelgräbern bieten wir eine Vielfalt, die ihresgleichen sucht.“ Gemeinsam mit der Academy biete der Öschberghof so ein Golferlebnis mit überregionaler Strahlkraft. Der World Golf Award als „bestes Golfhotel Deutschlands” sei hierfür eine eindrucksvolle Anerkennung. Und ein Dank an die Besucher des Öschberghof-Golfresorts.
Bildunterschrift: Glückliche Sieger: Aus den Händen von Sky Sports Presenter Ela Clark bekamen Öschberghof-Geschäftsführer Alexander Aisenbrey (rechts) und Ben Hortig (Manager Golf & Sports) die hohe Auszeichnung „bestes Golfhotel Deutschlands“ bei den World Golf Awards in Abu Dhabi überreicht.

Foto: World Golf Awards.