Bad Griesbach – Stolz, aufgeregt und mit großer Freude hat Golf-Talent Lena Geier aus Ringelai (Landkreis Freyung-Grafenau) an der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse 14 teilgenommen. Am Ende schaffte die Elfjährige im Golfclub Schloss Westerholt bei Recklinghausen einen hervorragenden fünften Platz.

„Wir sind ohne große Erwartung nach Düsseldorf angereist, denn wir wussten, dass die Mitspielerinnen bis zu drei Jahre älter sind als Lena – und somit auch bis zu zwei Köpfe größer. Dadurch sind natürlich auch die Schläge um einiges länger“, sagte Vater Christian Geier. Dennoch lieferte Lena Geier aus dem Golf Resort Bad Griesbach ab: Sie schaffte den Cut der besten 27 und konnte am Finaltag erneut um jeden Schlag kämpfen. Doch dieser hatte es in sich: „Es war nervenzerreißend, das Livescoring zu ver-folgen. Die Platzierungen wechselten von Loch zu Loch, mal kam Lena auf den dritten Platz vor, mal fiel sie auf den zwölften zurück“, berichtet Christian Geier. Letztlich beendete sie das 18te Loch mit einem Birdie und sicherte sich einen geteilten 5ten Platz. „Der dritte Platz war zum Greifen nah, es war nur ein Schlag dazwischen“, so Christian Geier. Aber auch Platz fünf ist ein tolles Ergebnis für die gerade erst elf Jahre alt gewordene Nachwuchs-Golferin, die aus dem kostenlosen Kinder- und Jugendtraining des Quellness & Golf Resort Bad Griesbach hervorgegangen ist.

Auch die anderen beiden Jugendspielerinnen aus dem Golf Resort Bad Griesbach, Lilly Dullinger und Marie Thäle, zeigten tolles Golf. Leider schafften beide den Einzug in den Finaltag nicht.

Fotonachweis: Quellness & Golf Resort Bad Griesbach