DGV sichert sich weiterhin die Dienste des erfahrenen Sportvermarkters
Wiesbaden, 14. Januar 2025. Robert Bruck bleibt Geschäftsführer der Deutschen
Golf Sport GmbH (DGS). Der 49-Jährige, der seit 2018 die Geschäfte der
Vermarktungsgesellschaft des Deutschen Golf Verbandes (DGV) leitet, hat sich mit
dem DGV-Präsidium auf eine langfristige Verlängerung seines Vertrags bis Ende
2028 verständigt. Unter Brucks Leitung hat die Vermarktung des deutschen
Golfsports eine äußerst positive Entwicklung genommen mit einer DGS, die
strukturell gut aufgestellt und wirtschaftlich sehr erfolgreich ist.

Claus M. Kobold, Präsident des Deutschen Golf Verbandes, erklärt: „Wir schätzen
uns sehr glücklich, den Vertrag mit Robert Bruck nach einstimmigem
Präsidiumsbeschluss verlängern zu können. In den vergangenen Jahren hat er mit
seiner Weitsichtigkeit und mit seinem hervorragenden Netzwerk der Vermarktung
des Golfsports in Deutschland neuen Rückenwind gegeben. Die DGS hat nicht nur
sehr beachtliche wirtschaftliche Erfolge erzielt, sondern auch gemeinsam mit dem
DGV die Digitalisierung des Golfsports maßgeblich vorangetrieben – ein Bereich, der
uns für die Zukunft entscheidende Vorteile verschafft. Wir freuen uns, diesen
erfolgreichen Weg gemeinsam mit ihm weiterzugehen.“

Achim Battermann, stellvertretender Präsident des DGV, ergänzt: „Robert Bruck hat
mit seinem Team in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung der
DGS geprägt. Besonders die beeindruckende Weiterentwicklung der Deutschen Golf
Liga und die erfolgreiche Etablierung der German Challenge als herausragendes
Turnier der internationalen Challenge Tour zeugen von seiner strategischen
Weitsicht in der Sporteventvermarktung. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit
dieser personellen Kontinuität an der Spitze der DGS die positive Entwicklung der
Vermarktung des Golfsports in Deutschland fortsetzen werden.“

Robert Bruck selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Als ich 2018 die
Geschäftsführung übernahm, war die DGS in einer herausfordernden Situation. Die Jahre seitdem waren eine aufregende und erfüllende Reise, die wir dank eines
großartigen Teams bei der DGS und der guten Zusammenarbeit mit dem DGV sehr
erfolgreich gestalten konnten. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei unseren
engagierten Wirtschaftspartnern, die uns nicht nur fördern, sondern immer auch im
positiven Sinne fordern. Wir haben alle gemeinsam viel erreicht, sowohl bei der
erfolgreichen Etablierung unserer Eventplattformen wie auch mit der eingeleiteten
digitalen Transformation, die den DGV konsequent als digitalsten Sportverband in
Deutschland positioniert. Damit haben wir nunmehr wichtige Weichen für eine
erfolgreiche Zukunft stellen können und ich bin überzeugt, dass wir auf unserem Weg
noch lange nicht am Ende sind. Ich freue mich darauf, mit unseren so engagierten
Mitarbeitern in der Wiesbadener Geschäftsstelle und mit allen weiteren Stakeholdern
die kommenden Herausforderungen anzupacken und die Vermarktung des
Golfsports in Deutschland weiter voranzutreiben. Ich danke dem Vorstand des DGV
für das Vertrauen, das mir erneut entgegengebracht wird.“

Vor seinem Wechsel zur DGS hatte Bruck mehr als zehn Jahre in leitenden
Funktionen richtungsweisend an der erfolgreichen Expansion der Deutschen Sport
Marketing GmbH mitgewirkt, der exklusiven Vermarktungsagentur des Deutschen
Olympischen Sportbundes und des Deutschen Behindertensportverbandes. Zuvor
war der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Ökonom mehrere Jahre bei der
Strategie- und Managementberatung 4P Consulting tätig.

Über den Deutschen Golf Verband (DGV)
Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV), gegründet am 26. Mai 1907, ist der Dachverband für alle
Golfclubs und Golfanlagenbetreiber in Deutschland. Mit circa 682.000 Golfspielern und 838
Mitgliedern und 729 Golfanlagen gehört der DGV zu den zehn größten Verbänden des deutschen
Sports. Präsident des DGV ist Claus M. Kobold. https://serviceportal.dgv-intranet.de
Über die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS)

Die Deutsche Golf Sport GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist der zentrale Vermarkter im deutschen
Golfsport und hundertprozentige Wirtschaftstochter des Deutschen Golf Verbandes (DGV). Die
DGS hält die exklusiven Vermarktungsrechte am Deutschen Golf Verband mit seinen 682.000
Golfern und an der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf. Das Golfportfolio der DGS umfasst
zudem die Organisation und Vermarktung der German Challenge powered by VcG, dem seit 2021
stattfindenden Profigolfturnier im Rahmen der Challenge Tour in Deutschland. Weiterhin ist die
DGS auf die Durchführung und Umsetzung von Golfturnieren für Wirtschaftsunternehmen
spezialisiert und berät Unternehmen konzeptionell bei ihren Engagements und Aktivierungen im
Golfsport.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.deutschegolfsport.de