Golfhäftet, Teil der Golfamore Gruppe, ist Europas führende Golfvorteilskarte, die Greenfees zum halben Preis auf fast 1.200 europäischen Golfplätzen bietet. Die Niederlassung in Deutschland wird die erste von Golfhäftet außerhalb Schwedens sein. Elke van Lon wurde zur Regional Managerin für DACH ernannt.
Mit Golfhäftet kann man auf fast 1.200 Golfplätzen zu halben Greenfees spielen. Während Golfhäftet eine riesige Auswahl von 1.200 Golfplätzen in 17 Ländern bietet, kommen die Golfhäftet-Spieler hauptsächlich aus Skandinavien. Mit der Gründung in Deutschland will Golfhäftet die Zahl der Partnerplätze in der DACH-Region erhöhen, und zugelich auch den Verkauf der Golfhäftet Vorteilskarte an Spieler in der DACH-Region starten.
Elke van Lon, die mehrere Jahre in der Golfbranche u.a. bei der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS) gearbeitet hat, wird zur Regional Managerin für die DACH-Region ernannt.
• „Golfhäftet ist ein modernes digitales Produkt mit einer unschlagbaren Anzahl von Partner-Golfanlagen in ganz Europa, so dass es in der DACH-Region mit diesem Angebot sicherlich eine Lücke zu füllen gibt. Die deutschen Spieler können mit Golfhäftet Golfplätze sowohl zu Hause als auch unterwegs entdecken. 88% der skandinavischen Golfhäftet-Spieler kombinieren Reisen und Golf, und 92% derjenigen, die gerne Golfreisen unternehmen, planen ihren Urlaub tatsächlich auf der Grundlage der Golfhäftet-Platzauswahl“, erklärt Elke van Lon.
Das Golfhäftet-Angebot in Südeuropa ist mit Hunderten von Partnerplätzen sehr stark, darunter Arabella Golf auf Mallorca, Praya del Rey in Portugal und Garda Golf in Italien. Die Golfplätze in dieser Region werden jedes Jahr von Zehntausenden von Golfhäftet-Gästen besucht.
• „Was die Golfplätze anbelangt, so ist Golfhäftet einzigartig, weil wir für die Golfanlagen Sichtbarkeit und einen direkte Kommunikationskanal zu den skandinavischen Spielern geschaffen haben. Wir können sehr gezieltes Marketing für diese Zielgruppe betreiben, die für die Golfplätze in der DACH-Region sehr attraktiv ist. Wir bringen Gastspieler auf die Golfplätze, wo sie zusätzliche Zeit in den zugehörigen Clubanlagen verbringen und Geld für Golfaccessoires, gastronomische Leistungen und ggf. auch Übernachtungen ausgeben. Zusätzlich können die Golfanlagen Golfhäftet auch an ihre eigenen Clubmitglieder verkaufen und erhalten einen großzügigen Gewinnanteil“, so Elke van Lon weiter.
In der Golfhäftet-Auswahl finden sich sowohl Premium-Turnierplätze als auch versteckte Juwelen. Die Plätze werden von den Spielern bewertet. Jedes Jahr werden mehr als 80.000 Bewertungen in den jährlichen Golfhäftet Awards zusammengefasst, bei denen die Golfplätze mit den höchsten Bewertungen ausgezeichnet werden.
• „In Deutschland gibt es rund 675.000 registrierte Golfspieler, weitere 1,5 Millionen nicht registrierte Golfer und dazu eine unbekannte Zahl von Golfspielern mit Mitgliedschaften aus dem Ausland. Hinzu kommen weitere 200.000 Golfer in Österreich und in der Schweiz. Dies ist ein hochinteressanter Markt für Golfhäftet. Ich bin davon überzeugt, dass Golfhäftet auch umgekehrt ein sehr attraktives Produkt sowohl für die Golfclubs als auch für die Golfspieler hier in der DACH-Region ist“, sagt Elke van Lon.
Golfhäftet kann in ausgewählten Golfclubs und online unter www.golhaftet.com /de/ erworben werden.
Golfhäftet ist Teil der Golfamore-Gruppe, zu der auch ontee.com und out-of-bounds.com gehören.