Der neu gewählte Abenberger Stadtrat hat die Einladung des Golfclub Abenberg e. V. angenommen und kam mit 16 Mitgliedern zu Besuch auf die Golfanlage. Ziel der Veranstaltung war es sich gegenseitig kennen zu lernen und die Zusammenarbeit zwischen Golfclub und Stadt zu fördern. Außerdem wurde über den Wasserrechtsantrag des Golfclubs beim Landratsamt Roth gesprochen.
Nach den Grußworten von Präsident Gerd Kehrbach ging es mit den Golfcarts auf die Anlage. Die Rundfahrt ging vom Bienenhotel über den Biberbau bis zur Maschinenhalle.

Zum Abschluss gab es im Clubhaus noch ergänzende Worte zum Wasserrechtsantrag des GCA durch den Diplom-Geologen Dr. Werner Reiländer. Er stellte allen Teilnehmern anschaulich den Wasserkreislauf dar und wie streng eine jährliche Überprüfung durch das Wasserwirtschaftsamt erfolgt. In der anschließenden Diskussionsrunde konnten alle Fragen anschaulich und ausreichend geklärt werden. Es war ein gelungenes Treffen, das den Zusammenschluss zwischen der Stadt Abenberg und dem Golfclub sicherlich weiter gefördert hat.