PONTE VEDRA BEACH, FLORIDA – Die PGA TOUR und WHOOP , die Human Performance Company, geben eine mehrjährige
Partnerschaft bekannt, in der WHOOP als offizielles Fitness-Wearable der PGA TOUR- und PGA TOUR-Champions und als
Sponsor der PGA TOUR Active auftritt.

Um die Partnerschaft zu aktivieren, implementieren WHOOP und die PGA TOUR eine WHOOP Live for Charity-Initiative, in der
die biometrischen Daten und die Herzfrequenz der Spieler während ihrer Leistungen in Videoinhalte integriert und in
Echtzeitmetriken hervorgehoben werden. Ausgewählte Spieler erhalten von WHOOP und der PGA TOUR einen
Spendenbeitrag in Höhe von 10.000 US-Dollar für eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl. Fans können diese Momente
via #WHOOPLIVE verfolgen.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit WHOOP auszubauen und ihre Gesundheitstechnologie zu nutzen, um zu
optimieren, wie unsere Athleten trainieren, sich erholen und schlafen”, so Brian Oliver, Executive Vice President Corporate
Partnerships bei PGA TOUR. „Unsere Athleten wissen, wie wichtig es ist, ihre Gesundheit zu erhalten, um Spitzenleistungen
und ein allgemeines Wohlbefinden zu gewährleisten. WHOOP hilft unseren Athleten über physiologische Daten umsetzbare
Erkenntnisse zu gewinnen, damit sie ihren Körper besser verstehen und auf den Wettkampf vorbereiten können. Wir freuen
uns darauf, auf der TOUR eine einzigartige Aktivierung zu starten, in der biometrische Daten von den Spielern während ihrer
Leistungen auf dem Golfplatz erfasst werden, um daraus faszinierende Inhalte für die Fans zu erstellen.“
Im vergangenen Sommer wurden über 1.000 WHOOP-Straps für Spieler, Caddies und anderes wichtiges Personal bei der PGA
TOUR-, der Korn Ferry Tour- und der PGA TOUR Champions-Veranstaltungen verteilt. WHOOP sammelt physiologische Daten,
die jedem Einzelnen helfen, Training, Erholung und Schlaf zu optimieren und Änderungen der Atemfrequenz mit
branchenführender, von Dritten validierter Genauigkeit identifizieren können. Diese offizielle Partnerschaft ist eine natürliche
Weiterentwicklung der gemeinsamen Bemühungen neue Lösungen zur Unterstützung von TOUR-Athleten auf allen Ebenen
zu finden.

„WHOOP ist seit Jahren organisch unter den besten Golfern der Welt gewachsen und wir sind stolz darauf, unsere Beziehung
zur PGA TOUR und allen Athleten auf die nächste Stufe zu heben”, so Will Ahmed, WHOOP-Gründer und CEO in einem
Statement. „Diese Partnerschaft ist insofern besonders neu und innovativ, als dass sie die Herzfrequenz und andere
interessante physiologische Messgrößen direkt in das Fan-Erlebnis einfließen lässt.”
WHOOP erstellt und aktiviert benutzerdefinierte Inhalte in PGA TOUR Active (www.pgatour.com/active), einer neuen
TOUR-Initiative, die Gesundheit, Fitness und Lebensstil professioneller Golfer hervorhebt und bei der Fans einen Einblick in
die Techniken und Aktivitäten erhalten, die den besten Spielern helfen in der Welt auf ihrem Höhepunkt durchführen.
„Ich bin seit einigen Jahren WHOOP-Mitglied und die Möglichkeit, meine Erholung täglich zu überwachen, ist hilfreich für
meine Gesamtleistung. WHOOP war 2020 überall auf der TOUR dabei und diese neue Partnerschaft wird die Zukunft der
sportlichen Leistung und des professionellen Golfsports voranbringen“, so Rory McIlroy, WHOOP-Investor und vierfacher
Major Champion. „Und jetzt haben Fans Zugriff auf Spielerdaten, die die Art und Weise verändern, wie sie das Spiel erleben
und sich mit ihm beschäftigen.“

Während der gesamten Partnerschaft erhalten Spieler und Trainer der PGA TOUR, PGA TOUR Champions und Korn Ferry Tour
die neuesten Produkte und Technologien von WHOOP, um die Überwachung ihrer Gesundheit zu unterstützen. WHOOP wird
bei allen PGA TOUR-Veranstaltungen verstärkt vor Ort präsent sein, um VIP-Unterstützung zu bieten und diese Technologie in
den hochmodernen Player Performance Centern der PGA TOUR zu integrieren.