Nürnberg – Im Golfclub Abendberg e.V. drehte sich beim zweiten Turnier der ORANGE Cup Golfturnierserie alles um das italienische Lebensgefühl. Das diesjährige Motto „Dolce Vita“ verlieh Abendberg einen Hauch von Italien und lud Golfbegeisterte aus Nürnberg und der Region zu einem Golfturnier der besonderen Art ein.
Das zweite Turnier der diesjährigen ORANGE Cup Golfturnierserie, das unter dem Motto „Dolce Vita“ im Golfclub Abenberg e.V. stattgefunden hat, war eine perfekte Kombination aus Sport und italienischem Lebensstil.
Auch das Wetter zeigte sich nach anfänglichen morgendlichen Regenschauern von seiner besten Seite, so dass die Teilnehmer einen Tag voller Sport, Spaß und italienischem Charme bei besten Bedingungen erleben und sich beim „19. Loch“ auf der Sonnenterrasse des Clubhauses gutgelaunt zur Scorekarten-Kontrolle treffen konnten.
Am Abend genossen die Teilnehmer italienisches Flair auf der Terrasse des Golfclubs, wo neben dem Apero auch das wunderbare Essen serviert wurde, die Preisverleihung stattfand, Pino Barone mit seiner Live-Musik für die perfekte italienische Untermalung sorgte und zu späterer Stunde auch die Tanzfläche eröffnet wurde.
Die Bruttosieger des Turniers, Nicole Stiefenhöfer und Philipp Köpke, freuten sich über Degussa-Silber-Barren mit dem Logo des ORANGE CUPs und ihrem eigenen Namen.
Die Nettopreise im Wert von je 100.- Euro deckten zahlreiche Gutscheine ab: Alexander Dobler, Thomas Werner und Michael Blaschka erhielten im Namen der Schultheiss Wohnbau AG einen Gutschein vom Golfshop. Wolfram Fischer, Bernd Bögel und Dr. Grit Weigel freuten sich über Gutscheine vom Golfhouse. Die dritten Netto-Sieger – Dr. Gerhard Becker, Volker Baumgärtner und Kyriaki Tsalpara – nahmen Gutscheine von Leitner-Reisen in Empfang.
Die Gewinner der Nearest to the Pin- und Longest Drive Wettbewerbe, Petra Gallen, Alexander Dobler, Sandra Müller und Philipp Köpke, erhielten ebenfalls großzügige Preise: Gutscheine im Wert von 300 € von Fiasco Classico und 100 € für das Restaurant Der Schwarze Adler.
Ein besonderes Highlight waren die Sonderpreise für die „Pechvögel des Tages“. Die Schultheiss Wohnbau AG, ein langjähriger Sponsor des ORANGE Cup, übergab den Spielern mit den schlechtesten Ergebnissen hochwertige, mediterrane Dolce Vita-Gins aus Italien.
Die ORANGE Cup Golfturnierserie, ein Highlight in Nürnbergs Golfkalender, bereichert seit 18 Jahren die Golfszene in und um Nürnberg. Sie verspricht nicht nur Nervenkitzel und sportliche Herausforderungen auf dem Green, sondern dient auch als Plattform zum Knüpfen neuer Kontakte und für inspirierenden Austausch mit anderen Golfenthusiasten.
Die Organisatoren danken dem Golfclub Abenberg e.V. für die hervorragende Organisation, der Gastronomie für die vielfältigen kulinarischen Genüsse und den Teilnehmern, die für eine phantastische Stimmung während des gesamten Tages und am Abend gesorgt haben. Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren Feser Scharf GmbH, Schultheiss Wohnbau AG, Konrad Städtler GmbH und Noris Rollrasen, Degussa Goldhandel GmbH, Leitner Reisen GmbH und Stadler Event Management GmbH für ihre partnerschaftliche und großzügige Unterstützung.
Das nächste Turnier der ORANGE Cup Golfturnierserie findet statt am 23. September 2023 im Golfclub Am Habsberg unter dem Motto „Waidmannsheil“. Mehr Informationen zur Anmeldung und Turnierserie finden Sie auf: https://orangecup.de.
Unter dem Motto „Dolce Vita“ fand das zweite Turnier des ORANGE CUP beim Golfclub Abenberg e.V. statt.
(Bild: smic! Events & Marketing)