INAUGURAL ARAMCO SAUDI LADIES INTERNATIONAL PRÄSENTIERT DURCH DEN FÜR OKTOBER 2020 UMGEPLANTEN ÖFFENTLICHEN INVESTITIONSFONDS

Das Historic Ladies European Tour Event, das erste professionelle Frauengolfturnier im Königreich, findet vom 8. bis 11. Oktober einen neuen Termin

14. April 2020, Jeddah, Saudi-Arabien: Das erste Aramco Saudi Ladies International, das vom Public Investment Fund, dem ersten professionellen Golfturnier für Frauen in Saudi-Arabien, präsentiert wird, wurde nach seiner Verschiebung im letzten Monat für den 8. bis 11. Oktober 2020 neu arrangiert aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie.

Ein neuer Termin für das 1-Millionen-Dollar-Event im Royal Greens Golf & Country Club wurde von den Turnierveranstaltern und -besitzern Golf Saudi und der Ladies European Tour (LET) vereinbart, bei der einige der weltbesten Golftalente an saudischen Ufern eintreffen werden der historische Anlass.

Seine Exzellenz Yasir O. Al-Rumayyan, Vorsitzender der Saudi Golf Federation und Golf Saudi, sagte:

„Es ist mir eine große Freude zu bestätigen, dass wir auf einen neuen Termin vom 8. bis 11. Oktober für die Aramco Saudi Ladies International hinarbeiten, der vom Public Investment Fund vorgestellt wird. Wir werden natürlich in der Zwischenzeit weiterhin eng mit den Gesundheitsbehörden im In- und Ausland zusammenarbeiten, hoffen jedoch, dass wir diese bedeutsame Gelegenheit in sechs Monaten nach Saudi-Arabien bringen können.

„Da wir uns auf die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen konzentrieren, möchten wir uns ganz besonders bei all unseren Sponsoren, Partnern und Spielern bedanken, die in diesen beispiellosen Zeiten unerschütterliches Engagement gezeigt haben. Dank ihrer Unterstützung können wir jetzt eine bekannt geben überarbeitetes Datum für diesen wichtigen Anlass. “

Das Oktober-Turnier wird ein Wendepunkt für das Land sein und das erste Mal sein, dass professionelle Golferinnen dort wettbewerbsfähig spielen und im Rahmen von Vision 2030 neue Wege in der laufenden Transformation Saudi-Arabiens beschreiten.

Das LET bekräftigte sein Engagement für einen Besuch in Saudi-Arabien nach den jüngsten Entwicklungen und wiederholte die Forderung von Golf Saudi, sicherzustellen, dass das Eröffnungs-Turnier seiner Rechnung gerecht wird.

Alexandra Armas, CEO von LET, sagte:

„Die Verschiebung der ersten Aramco Saudi Ladies International, die vom Public Investment Fund vorgestellt wurde und ursprünglich für März geplant war, war eine schwierige Entscheidung. Wir waren jedoch äußerst beeindruckt von dem Engagement von Golf Saudi, die Herausforderungen zu bewältigen und dieses historische Ereignis zu verwirklichen. Wir möchten allen Stakeholdern für ihre unglaubliche Unterstützung danken und ich bin sicher, dass dieses fantastische neue Turnier eines der wichtigsten Highlights des Jahres 2020 sein wird. “
Die Ausrichtung des Aramco Saudi Ladies International, das vom Public Investment Fund präsentiert wird, ist eines der reichhaltigsten Turniere im LET-Programm und zeigt das Engagement Saudi-Arabiens, die Golfbeteiligung in den kommenden Jahren durch das ehrgeizigste Entwicklungsprogramm der Welt erheblich zu steigern. Das Königreich verfügt bereits über eine starke Erfolgsbilanz bei der Durchführung hochrangiger Sportveranstaltungen, darunter große Fußball-, Box-, Motorsport- und Pferdesportveranstaltungen.
Informationen zu Golf Saudi und Aramco Saudi Ladies International, die vom Public Investment Fund präsentiert werden, finden Sie unter: https://www.golfsaudi.com/en-us/ladies-international/

Informationen zum Royal Greens Golf & Country Club finden Sie unter: https://royalgreens.net/