Mauritius, 11. Dezember 2023 (w&p) – Showdown auf dem Golfplatz: Peter Baker sicherte sich die Order of Merit der Saison, indem er am letzten Loch ein Birdie spielte und mit einem Schlag Vorsprung die MCB Tour Championship im Constance Belle Mare Plage auf Mauritius gewann. Drei 67er-Runden und ein Gesamtergebnis von -15 reichten Baker, um seinen vierten Titel in diesem Jahr zu erringen – nach den Irish Legends, der JCB Championship und der Staysure PGA Seniors Championship.

„Das ist absolut fantastisch“, sagte der Engländer. „Daran habe ich zu Beginn des Jahres nicht geglaubt.“ Baker dankte seinem guten Freund und ehemaligen Masters-Champion Ian Woosnam sowie Michael Welch aus Shropshire, die ihn unterstützten und ihm als Ratgeber zur Seite standen.

Der ehemalige Ryder-Cup-Spieler und Adilson da Silva waren mit einem Schlag Rückstand auf die Spitze in den Tag gestartet und hatten beide die Chance, die MCB Road to Mauritius zu gewinnen. Da so viel auf dem Spiel stand und viele andere Spieler um den Turniersieg kämpften, brauchte Baker eine brillante Schlussrunde mit vier Birdies auf den letzten sechs Löchern, um den Sieg zu erringen.
Hinter Baker und Da Silva belegten James Kingston als Dritter, Ricardo Gonzalez als Vierter und Sjoland als Fünfter die weiteren Plätze der MCB Road to Mauritius. Jeder von ihnen erhält für seine Leistungen während der Saison einen Anteil an einem Bonuspool von 100.000 Dollar.