Gleneagles, das ikonische schottische Hotel und globale Luxusreiseziel, hat heute ein spektakuläres neues Portfolio mit Golfplatzbildern veröffentlicht, die die atemberaubende natürliche Schönheit des preisgekrönten 850 Hektar großen Anwesens in Perthshire einfangen. Die beeindruckenden Bilder wurden vom weltberühmten Golfplatzfotografen Jacob Sjöman geschossen und stellen die sportliche Herausforderung der drei 18-Loch-Meisterschaftsanlagen von Gleneagles, The King’s und The Queen’s, beide in den Top 100 des Vereinigten Königreichs gelisteten James Braid-Heathland-Klassiker, und die hochklassigen Golfplätze perfekt dar. gefeierten, von Jack Nicklaus entworfenen PGA Centenary.

Der Golfdirektor von Gleneagles, Andrew Jowett, kommentierte: „Jacobs dramatische Fotografien fangen die wahre Essenz von Gleneagles und seinen drei Meisterschaftsgolferlebnissen ein. Wir sind mit einem außergewöhnlichen Naturstandort gesegnet und diese neuen Bilder erzählen eine wunderbare Bildgeschichte, die Weltklasse vereint.“ Golf und herausragende schottische Landschaften.“ Gleneagles liegt im Herzen Schottlands und eine Stunde von den Flughäfen Edinburgh und Glasgow entfernt und ist nach wie vor der einzige Austragungsort in Europa, an dem sowohl der Ryder Cup (2014) als auch der Solheim Cup (2019) ausgetragen wurden. Darüber hinaus wird es weiterhin unabhängig als das Golfresort Nr. 1 in Großbritannien und Irland* eingestuft.

Gleneagles war Vorreiter bei der Entwicklung des Wettkampfgolfsports im Vereinigten Königreich und richtete 1920 auf dem King’s Course seine erste Veranstaltung aus – das Glasgow Herald Tournament –, bei dem ein Preisgeld von 650 £ (heute 20.000 £) ausgelobt wurde, was zu dieser Zeit die größte Premiere war Preis im britischen Turniergolf. Seitdem fanden dort über 30 hochkarätige professionelle Tour-Events statt, darunter der Curtis Cup (1936), die Women’s British Open (1957), die Bell’s Scottish Open (1987-1994) und die McDonald’s WPGA Championship of Europe (1996-1999). die Johnnie Walker Championship (1999–2013) und zuletzt die Senior Open Presented by Rolex im Jahr 2022. Der King’s Course wurde in den letzten Jahren einer wunderschönen Renovierung unterzogen, die ihm die ursprüngliche „Inland-Links“-Vision des Erbauers zurückgab, mit schnell verlaufenden, offenen Fairways, gesäumt von strategisch platzierten Bunkern, um fehlerhafte Abschläge einzufangen.

Zu seinem Auftrag in Gleneagles fügte der Fotograf Jacob Sjöman hinzu: „Alles, von der Atmosphäre über die einzigartigen Eigenschaften der Landschaft bis hin zum fantastischen Hotel, hat meine ohnehin schon sehr hohen Erwartungen übertroffen. Es war phänomenal. Als Fotograf war es so interessant zu sehen.“ wie unterschiedlich die einzelnen Golfplätze optisch waren, und meine Fotos zeigen ihre Schönheit.“ Jenseits der Fairways können sich die Gäste von Gleneagles im preisgekrönten Hotel entspannen und erholen, wo eine Fülle an Speisen und Getränken auf Sie wartet, darunter The Strathearn, das theatralische französisch-schottische Speiseerlebnis, und die Birnam Brasserie, ein entspanntes Restaurant im mediterranen Stil Genießen Sie die beste italienische und französische Küche oder stoßen Sie im Auchterarder 70 mit Blick auf die 18. Greens von The King’s and Queen’s auf das Spiel des Tages an. Gleneagles bietet außerdem über 50 Freizeitaktivitäten, darunter Fliegenfischen, Falknerei, Radfahren, Offroad-Touren, Reiterlebnisse und Bogenschießen. Den Gästen stehen außerdem zahlreiche Freizeiteinrichtungen zur Verfügung, darunter der Pitch-and-Putt-Platz, Rasenspiele und Tennisplätze im Freien. *Golf World Top 100 der besten Golfresorts in Großbritannien und Irland 2023

www.gleneagles.com