Golfclub München-West Odelzhausen e. V. schaut trotz der Covid-19 Beschränkungen positiv in die Zukunft.
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung unter Hygienemaßnahmen, teilte Präsident Karl Berger erfreut die finanzielle Stabilität mit, die es ermöglicht, ohne eine Umlage oder Erhöhung der Mitgliedsbeiträge auszukommen. Die Lock-Down-Zeit wurde gut genutzt, um den Golfplatz in eine hervorragende Verfassung zu bringen, was eine Vielzahl von Gastspielern anlockt und ebenfalls zu deutlichen Einnahmen geführt hat.
87 neue Mitglieder (ein Rekord) haben sich für den Golfclub München-West entschieden. Neben der hohen Willkommenskultur und der guten Stimmung im Club war sicher auch der Topzustand des Platzes hierfür verantwortlich. Ein weiterer guter Schachzug ist laut Thomas Liebscher (Geschäftsführer von Der Freistaat), die Installation von bis zu 10 Wohnmobilstellplätzen (mit Stromanschluss). Golfende Caravan-Fahrer sind ab sofort herzlich willkommen und können kostenfrei diese Stellplätze nutzen. Hierdurch werden nicht nur weitere Einnahme generiert, sondern ein Alleinstellungsmerkmal vor anderen Golfclubs. Frischen Wind bringt Felix Peyke (26) nun in die Führungsetage, der mit sehr großer Zustimmung in den Vorstand gewählt wurde, um wichtige Themen wie Jugendarbeit, Mannschaftsbetreuung sowie die Optimierung von Turnieren umzusetzen. (lis)

www.golfclub-muenchen-west.de