Das Länderkampf-Turnier zwischen Bayern und Österreich (Presse Golf Club vs. Media Golf Austria) findet seit 30 Jahren statt und ist somit das traditionsreichste Presseturnier in Bayern. Dieses Jahr wurden zwei Plätze vom Quellness Golf Resort in Bad Griesbach für das Event gewählt. Der Ort bietet nicht nur abwechslungsreiches Golfen mit Blick in die bayerische Landschaft, sondern ist mit fünf 18-Loch-Meisterschaftsplätzen, drei 9-Loch-Plätzen und zwei 6-Loch-Übungsanlagen das größte Golf Resort Europas. Bereits am 1. Turniertag konnten die Bayern beim Chapman-Vierer einen Vorsprung gegenüber dem Austria-Team von 11 Punkten herausholen, und das auf dem äußerst schwierigen und bergigen Kurs des Golfclubs Uttlau. Der Heimsieg wurde dann am 2. Tag auf dem Beckenbauer-Course perfekt gemacht: Dort konnten die Pressegolfer weitere 24 Pluspunkte auf ihrem Konto verbuchen. Somit große Freude im Bayern-Team, die den Pokal wieder zurückerobert hatten, denn im vergangenen Jahr ging er an die Österreicher. Foto: Erich Weiss (links) von MGA übergibt Peter von Oppen, Präsident vom PGC den Länderkampf-Pokal. (Foto: Kevin Creley)