Am Wochenende fanden im Golfclub Abenberg e.V. die alljährlichen Clubmeisterschaften statt.
Das Turnier war mit 105 Teilnehmern komplett ausgebucht und konnte unter besten Wetter- und Platzbedingungen ausgetragen werden. Der jüngste Teilnehmer war gerade einmal 13 Jahre und der älteste 81. Trotz des großen Altersunterschieds, kann man sich im Golf auf sportlicher Ebene messen; das macht diese Sportart umso interessanter.

Die Clubmeisterschaften wurde in sechs Wertungsklassen über zwei Tage ausgetragen. Bei den Seniorinnen der Altersklasse Ü65 konnte sich wie in den vergangenen Jahren Erni Korn deutlich durchsetzen. Bei den Herren derselben Altersklasse ging es schon enger zu. Am Ende waren es zwei Schläge Unterschied die Peter Stauffer-Abraham zum Titel vor Wolfgang Bredl reichten.

Die Wertung der Seniorinnen hingegen wurde souverän von Sylvia Vorgel gewonnen. Die Damenwertung war geprägt von einem engen Zweikampf zwischen Renée Barasinski und Nina Jackl. Am Ende konnte sich Nina Jackl durchsetzen und den Titel für sich in Anspruch nehmen. Bei den Herren dominierte Fred Uhlig das Feld und siegte mit einer sehr starken und konstanten Leitung mit sieben Schlägen vor Sebastian Bathelt.

Das Highlight der Veranstaltung war aber das Stechen bei den Senioren. Michael Stiefenhöfer und Wolfram Fischer waren nach den regulären Runden schlaggleich und mussten ins Stechen. Hier wird immer ein Loch gespielt und der Spieler mit dem besseren Ergebnis ist der Sieger des Wettbewerbs. Bei gleichem Ergebnis wird diese Prozedur so lange wiederholt, bis ein Sieger feststeht. Nach vier sehr spannenden Extralöchern setzte sich am Ende Michael Stiefenhöfer mit einem blitzsauberen Birdie gegen seinen Kontrahenten Fischer durch.
„Alles in Allem war das eine tolle Veranstaltung, die zeigt wie viel Leben und Sportsgeist in unserem Verein steckt. Wir sind stolz auf unsere Clubmeister*innen und freuen uns über eine Rekordbeteiligung!“, resümiert Präsident Gerd Kehrbach nach der abendlichen Siegerehrung.