Vereinigte Arabische Emirate – 13.10.2023 – Der Dubai Creek Golf and Yacht Club im legendären Dubai Creek Resort wird den DP World’s International Swing im Jahr 2024 mit der Ankündigung einer völlig neuen Veranstaltung eröffnen – dem Dubai Einladend. Das Mitte Januar stattfindende Dubai Invitational ist Teil eines neu gestalteten Programms der DP World Tour für 2023/24, das die Stärke des Golfangebots in den VAE noch weiter unterstreicht.

Die Veranstaltungsorte Dubai Golf und Viya Golf werden nun während der Saison insgesamt vier Veranstaltungen ausrichten, wobei im Januar auch das Dubai Invitational und das Hero Dubai Desert Classic im Emirates Golf Club stattfinden. Die Abu Dhabi Championship im Yas Links wurde von ihrem vorherigen Platz zu Beginn der Saison angehoben und bildet nun den ersten Teil einer zweiteiligen Playoff-Serie im November, die mit der DP World Tour Championship im Jumeirah Golf Estates ihren Höhepunkt findet. Über den neuen Zeitplan der DP World Tour sagte Chris May, CEO von Dubai Golf und ehemaliger General Manager des Dubai Creek Golf and Yacht Club: „Wir freuen uns sehr, die DP World Tour im Januar wieder in Dubai Creek begrüßen zu dürfen.“ Es handelt sich um einen Austragungsort, der auf eine große Tradition im professionellen Golfsport zurückblickt, da er bereits Austragungsort des Dubai Desert Classic war, und der eine unglaubliche Bereicherung für den neuen Tourplan darstellen wird, da er über eine Reihe von Löchern verfügt, die fast mit allen anderen Löchern auf der Welt mithalten können. „Diese Ergänzung unterstreicht auch die erstaunliche Qualität des Golfangebots hier in den Vereinigten Arabischen Emiraten und insbesondere innerhalb der Dubai Golf-Gruppe.

Wir verfügen jetzt über vier Golfplätze, auf denen wir vier fantastische Events ausrichten, und das in einer unglaublich starken Saison für die DP World Tour. Die Abu Dhabi Championship im Yas Links war bereits einer der beliebtesten Stopps auf der Tour, aber diese Veranstaltung hat immer mehr an Bedeutung gewonnen und wird nun als Teil der neuen Playoff-Serie zum Saisonende eine noch größere Bedeutung haben.“

Vor der Einführung des Dubai Invitational war der Dubai Creek Golf and Yacht Club zweimaliger Gastgeber der Dubai Desert Classic – einer der angesehensten und traditionsreichsten Veranstaltungen der DP World Tour. Im Jahr 1999 holte sich der Engländer David Howell die Trophäe, während im Jahr 2000 Jose Coceres als Sieger hervorging und den ehemaligen Ryder-Cup-Spieler und Kapitän Paul McGinley mit zwei Schlägen Vorsprung besiegte. Das Dubai Invitational am Dubai Creek wird am 11. Januar den neuen International Swing auf der DP World Tour eröffnen. In der folgenden Woche, am 18. Januar, beginnt das Hero Dubai Desert Classic im Emirates Golf Club – das erste Rolex Series-Event der Saison.

Während sich die Saison ihrem Ende nähert, werden sich die besten 70 Spieler einen Platz in der Abu Dhabi Championship bei Yas Links sichern, dem ersten Teil der neuen Playoff-Serie, die mit dem Kampf der Top 50 auf dem Jumeirah Golf Estates um einen Platz endet die DP World Tour Championship. Der Dubai Creek Golf and Yacht Club mit seinem ikonischen segelförmigen Clubhaus liegt im Dubai Creek Resort neben dem luxuriösen Park Hyatt Dubai. Das Resort im Riviera-Stil liegt im Norden der Stadt, in der Nähe des internationalen Flughafens Dubai, am Ufer eines ruhigen Baches, der Ausblicke auf die Stadt bietet.

Der Club verfügt über einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz sowie einen 9-Loch-Par-3-Platz, eine Golfakademie, sechs Restaurants und Bars, eine Turnhalle, ein tropisches Schwimmbad und einen Yachthafen mit 121 Liegeplätzen. Der Dubai Creek Golf and Yacht Club blickt auf eine prestigeträchtige Geschichte zurück, da er Dubais zweitältester Golfplatz ist. In diesem Jahr feiert der Club sein 30-jähriges Bestehen, nachdem er bereits 1993 eröffnet wurde und auch die erste Golfakademie im Nahen Osten beherbergte.

Dubai Golf besitzt und betreibt den Emirates Golf Club, Jumeirah Golf Estates und den Dubai Creek Golf and Yacht Club in Dubai und untersteht dem Unternehmen Viya Golf, Yas Links, Yas Acres und Saadiyat Beach Golf Club in Abu Dhabi. Dubai Golf besitzt und betreibt außerdem Topgolf Dubai. Abschlagszeiten für Besucher können im Dubai Creek Golf and Yacht Club und allen anderen Golfplätzen von Dubai über die Viya-App gebucht werden. Mit Viya können Kunden sowohl in den Vereinigten Arabischen Emiraten als auch auf der ganzen Welt erstklassiges Golf, Restaurants, Erlebnisse, Spas und mehr an Veranstaltungsorten in Dubai und Abu Dhabi buchen. Viya kann kostenlos heruntergeladen werden, und Sie können dies tun, indem Sie zu jedem mobilen App-Store gehen.

Um Viya zu erkunden, gehen Sie zu: www.viya.ae/ Weitere Informationen zum neuen Zeitplan der DP World Tour finden Sie unter: https://www.europeantour.com/dpworld-tour/schedule/ Um mehr über den Dubai Creek Golf and Yacht Club und das Dubai Creek Resort zu erfahren, gehen Sie zu: https://dubaicreekresort.com/