Beim Golf on Snow geben sich auf dem St. Moritzersee vom 7. bis 9. Februar 2024 Amateure und Profis den Schläger in die Hand

Hamburg/St. Moritz, 12. Dezember 2023 – Vielleicht gibt es kein schöneres Panorama, um im Winter Golf zu spielen: Vom 7. bis 9. Februar 2024 findet auf dem gefrorenen St. Moritzersee das Golf on Snow statt – umgeben von den schneebedecken Bergriesen in dem breiten, offenen Tal des Engadins. Den täglichen offiziellen Amateur-Turniere folgen offene Golfspiele für alle Teilnehmer und Golfinteressierte. Gespielt werden neun Löcher beziehungsweise Bahnen; die extra angelegten Bahnen haben Längen zwischen 120 und 180 Meter, statt von Greens wird beim Wintergolfen von Whites gesprochen. Equipment zum Golfen kann vor Ort auch ausgeliehen werden. «Bereits im vergangenen Jahr hat Golf on Snow viele St. Moritz-Besucher zum Mitspielen begeistert. Die Leute haben unglaublich viel Spaß, im Schnee abzuschlagen», sagt Ramun Ratti, Geschäftsführer des renommierten Clubs. «Deshalb hatten wir uns im vergangenen Jahr entschlossen, dieses besondere Ereignis wiederaufleben zu lassen.»

Der Engadine Golf Club ist der älteste Golfclub der Schweiz mit einer über 120 Jahre alten Geschichte. Im Sommer spielen Mitglieder und Besucher auf den Meisterschaftsplätzen in Samedan und Zuoz. Aufgrund ihrer hervorragenden Lage und Topografie zählen sie zu den schönsten Golfplätzen in der Schweiz.

Fotohinweis: © 2015 Everett Collection/Shutterstock