Die Saison steht vor der Tür und KIFFE ist startbereit für weitere Runden mit erstklassigen Produkten „Made in Germany“.

Villingen-Schwenningen, 3.3.2015 – Seit der Übernahme durch Thimo Berberich 2010 hat sich viel getan beim süddeutschen Caddyhersteller KIFFE. In vier Jahren wurden 6 neue Produkte eingeführt, die jedem Golferwunsch gerecht werden. Mit technischen Alleinstellungsmerkmalen gingen die neuen KIFFE-Modelle 2014 auf Überholspur im Markt. Dennoch blinkte der Finanz-Akku kurzfristig rot. Verschiedene banktechnische Faktoren führten schließlich dazu, dass Thimo Berberich zum 29.12.2014 Insolvenz anmeldete, trotz operativ guter Zahlen.

Mit Wirkung zum 1. März wurden mit der TFO GmbH und der Darmstädter Beteiligungs GmbH zwei Investoren gefunden, die das gesamte Geschäft der KIFFE Golf GmbH übernehmen. Das Unternehmen wird zukünftig unter dem Namen Kiffe Golf Manufaktur GmbH firmieren.

Beide Investoren bieten gute Synergie-Effekte zum bisherigen Unternehmen. Außerdem teilen sie die Leidenschaft für den Golfsport, wissen also auch in dieser Hinsicht genau, worauf es ankommt. Dynamik, Begeisterung für Innovation und beste Technik zeichnen sie ebenso aus, wie den bisherigen KIFFE-Inhaber Thimo Berberich, der auch weiterhin als Geschäftsführer gemeinsam mit ihnen E-Caddys in 1a Qualität produzieren wird. Damit wird sich auch künftig nichts an der Philosophie und dem Qualitätsanspruch von KIFFE ändern. Die Produktion und Auslieferung aller Modelle ist in vollem Gange, die Kapitaldecke gibt ausreichende Sicherheit für Mitarbeiter, Handel und Endverbraucher, insbesondere ist auch weiterhin der gewohnte KIFFE-Service garantiert.

Somit wird KIFFE auch als Unternehmen nun wieder mit voller Leistung weiterfahren. Golfer dürfen sich freuen, weiterhin Spitzenqualität angeboten zu bekommen.

„Ohne KIFFE würde im deutschen E-Trolley-Markt eine große Lücke entstehen. Kein anderer Anbieter bietet im Verhältnis zum Preis ähnliche Leistung wie KIFFE oder umgekehrt im Verhältnis zum Preis ähnlich herausragende Leistung“, war der Tenor vieler Kunden, als die Situation des Unternehmens Anfang 2015 im Markt bekannt wurde.

Die Investoren unterstreichen: „In jedem KIFFE-Produkte steckt ausgereiftes Know-how, die Trolleys verfügen über die aktuell beste und bedienfreundlichste Bordelektronik im Markt.
In Verarbeitungsqualität, Bedienkomfort und Langlebigkeit nehmen KIFFE-Trolleys eine absolute Spitzenposition ein. Wir wissen: wer einmal KIFFE-Kunde ist, bleibt es auch. Auf den Fairways hat KIFFE ein vergleichbares Image wie Miele in der Küche – hoch funktional und absolut zuverlässig. Wir freuen uns daher künftig an dem Unternehmen beteiligt zu sein.“

www.kiffe-golf.de