Die Temperaturen passten zum Motto des Turnieres “Fiesta Mallorquin – Arabella GolfTrophy”, das in dieser Form zum 1.sten Male in Egmating stattgefunden hat.

Pünktlich und bestens gelaunt zum Kanonenstart um 10.30 Uhr waren

108 Golfer zum 2-er Texas-Scramble.

Zur Abwechslung gab es dieses mal “Nearest to The Bull” und “Nearest to the Bodega”, den üblichen Longest Drive und einen attraktiven Hole-in-One-Preis. Die Katamarantour für 2 Personen auf Mallorca hatte sich aber niemand für einen Urlaub geschnappt. Für diesen Preis gibt es aber in diesem Jahr nochmals eine zweite Chance – beim Turnier „Preis des Präsidenten“ am Samstag, den 29. August.

Nach der Runde erwartete die Tilly-Family alle Spieler mit einem spanischen “Cominghome” vor dem Clubhaus. Außerdem konnte jeder Spieler sein Gefühl testen, gefragt war nicht der weiteste oder schnellste Schlag ins Netz, sondern der präzise 99-km/h-Schlag. Und fünf “gefühlvolle Spieler” freuten sich auch, alle bekamen für ihren exakten Schlag jeweils eine leckere Flasche „Vino Tinto“

Besorgt wanderten die Blicke da schon Richtung Aying, aber die erste Gewitterfront zog vorbei. Somit konnten die Sieger auf der Terrasse von Clubpräsident Robert Salzl erst begrüßt werden, bevor er gemeinsam mit  Clubmanager Dietmar Strunz die Siegerehrung vornahm.

Die Gewinner der Bruttowertung spielten eine überragende Golfrunde und blieben dabei 6 unter Par. Dass sie als eingespieltes Team bereits öfters bei Turnieren gewinnen, ist nicht ungewöhnlich. Außergewöhnlich ist eher, dass ein Ehepaar sich auch auf dem Golfplatz harmonisch ergänzt und versteht.

Dies taten an diesem Tage Ida und Martin Tegeler. Als besonderen Hauptpreis gab es für die Familie Tegeler einen 3-tägigen Aufenthalt inklusive Frühstücksbuffet & Greenfees im Hotel Sheraton auf Mallorca.

 

Als abschließendes Highlight wurden am Ende der Veranstaltung zwei gesponserte Hotelaufenthalte inklusive Greenfees der mallorquinischen 5-Sterne Arabella-Hotels St. Regis Mardavall & Hotel Castillo Son Vida von Annemie Grafe, Vorsitzende unseres gemeinnützigen Fördervereines „Kids for Golf”, versteigert. Der ersteigerte Erlös in Höhe von 700,– kommt Kinder und Jugendlichen des Vereines zugute.

Kaum war die Siegerehrung vorbei zogen die nächsten schwarzen Wolken auf und das Gewitter begann. Ein besseres Timing hätte es nicht geben können. Und die Teilnehmer waren sich einig, nächstes Jahr wollen wir wieder “Malle in Egmating”.