Frauen-Power beim GC Mannheim-Viernheim 1930 e.V.2021-08-13T12:41:53+02:00


Frauen-Power beim GC Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

7./8. August 2021 – Die 1. Damenmannschaft des GC Mannheim-Viernheim 1930 e.V. ist am Wochenende in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Ein Punkt hinter den Siegerinnen vom GC Heddesheim belegte das Team von Trainerin Anja Engelhardt in der Regionalliga-Gruppe Mitte 2 den zweiten Platz und konnte sich als einer der besten zweitplatzierten Regionalliga-Mannschaften Deutschlands den Aufstieg sichern.

Der letzte Spieltag im GC Heddesheim stand ganz im Zeichen der finalen Aufstiegsentscheidung zwischen Heddesheim und Mannheim-Viernheim: nur das besser platzierte Team war sicher durch – die andere Mannschaft musste darauf hoffen, zu den besten zweitplatzierten Regionalligisten zu zählen, um ebenfalls im nächsten Jahr in der 2. Bundesliga abschlagen zu können. Am Ende des Spieltags und damit auch der Saison hatten die gastgebenden Heddesheimerinnen das bessere Ende für sich – aber auch das Team von Mannheim-Viernheim zeigte mit dem 2. Platz erneut einen starken Auftritt. Die in der Saison eingesetzten Spielerinnen Marie Näher, Maya Obermüller, Tarsilla Rapp, Christiane Schrotz, Holly Obermüller, Anna Sophia Deitz, Malu Brinker, Cora Romy Eger, Eva Mayer und Corinna Weigand konnten sich mit dem Aufstieg für ihre gezeigten hervorragenden Leistungen belohnen: zwei der insgesamt fünf Spieltage konnten sie gewinnen, bei den anderen drei wurden sie jeweils Zweite. Kapitänin Laura Weißig fasst zusammen: „Es war eine grandiose Teamleistung mit einem für uns doch noch glücklichen Ende. Jedes Team-Mitglied, ob Caddies, Vorcaddies oder sonstige Unterstützer, haben zu diesem Aufstieg beigetragen.“

Zudem konnten auch die Damen der AK 30 des GC Mannheim-Viernheim 1930 e.V. am Wochenende einen sportlichen Erfolg feiern: sie qualifizierten sich für das Final-Four-Turnier Ende des Monats im GC Heilbronn-Hohenlohe. Die 1. Herrenmannschaft hatte sich zwar auch dieses Jahr wieder in der Bundesliga-Südgruppe für das Final-Four-Turnier der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren, musste sich aber im Gut Kaden Golf und Land Club in Alveslohe bei Hamburg trotz guter Leistungen mit einem unglücklichen 4. Platz zufriedengeben.
 
Bildunterschrift:

Foto: Die 1. Damenmannschaft des GC Mannheim-Viernheim 1930 e.V. ist am Wochenende in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

2021-08-13T12:39:30+02:00



Source link

Titel

Nach oben