Die Golfamore Group hat ihre Unternehmensgruppe durch die durch die Übernahme des britischen Rabattkartenunternehmens Open Fairways um ein weiteres Unternehmen erweitert. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Vorteilskarten in Großbritannien und bietet Golfspielern die Möglichkeit, auf fast 800 Golfplätzen, hauptsächlich in Großbritannien und Irland, mit Rabatten von bis zu 50 % zu spielen. Golfhäftet, der schwedische Marktführer, ist bereits Teil des Portfolios von Golfamore.

Open Fairways wurde 1995 in Belfast von Jonathan Peckham gegründet und war eines der ersten Unternehmen seiner Art in der Golfbranche. Viele hochkarätige Golfplätze auf den britischen Inseln gehören zu den angeschlossenen Clubs, darunter The Belfry, Fairmont St Andrews und Ardglass Golf Club. Im Laufe der Jahre warben berühmte Golfpersönlichkeiten wie Sir Nick Faldo als Botschaftern des Unternehmen. “Die Übernahme von Open Fairways durch die Golfamore Group ist sowohl für die Kunden als auch für die angeschlossenen Golfclubs eine gute Nachricht. Für die Kunden wird das ohnehin sehr starke Angebot von Golfhäftet in Kontinentaleuropa um das breiten Angebot von Open Fairways auf den Britischen Inseln ergänzt, so dass nun fantastische 2.000 Golfplätze zur Auswahl stehen. Für Golfclubs bietet die Übernahme bessere Möglichkeiten, die internationalen Kunden beider Unternehmen anzuziehen. ” sagt Johnny Peckham, CEO von Open Fairways.

“Durch die Übernahme von Open Fairways stärken wir unser Portfolio weiter. Wir haben das langfristige Ziel, unsere Position auf dem britischen Markt zu stärken. Nun haben wir eine weitere Plattform, um einen großen Schritt in diese Richtung zu machen. Durch den Zusammenschluss von Golfhäftet und Open Fairways verfügen wir nun über eines der besten, wenn nicht sogar das beste Vorteilskonzept für Golfer in Europa. Wir freuen uns auch darauf, den britischen Mitgliedsclubs einige Produkte aus unserem Portfolio anzubieten, die in ihrem Heimatmarkt bisher nicht erhältlich waren”, sagt Fredrik van Speijk, Mitbegründer und CEO der Golfamore Group.
Die Arbeiten zur Integration von Open Fairways in die bestehende Unternehmensstruktur haben bereits begonnen und werden im Laufe des Jahres 2023 abgeschlossen sein.  Dies wird in enger Zusammenarbeit zwischen Golfhäftet und Open Fairways geschehen, sowohl in Bezug auf die Konzeptentwicklung als auch auf die Organisation.

Über die Golfmore Group
Die Golfamore Group besteht aus führenden Nischenmarken in Europa wie Golfhäftet, Out-of-bounds, OnTee, Matchplay und Golfamore Events.
Über ihre Portfolio-Unternehmen teilt die Golfamore Group ihre Leidenschaft für den Golfsport mit über 1.750 Golfclubs und 320.000 Golfern in mehr als 30 Ländern in Europa.
Für weitere Informationen: www.golfamoregroup.com