Die Callaway Golf Company gab am Montag bekannt, dass Jon Rahm, der aktuell zweitbeste Golfer der Welt, einen mehrjährigen Vertrag bei dem amerikanischen Ausrüster unterschrieben habe. Als Staff Pro wird er nun mit Callaway Hölzern, Callaway Eisen, Callaway Wedges, einen Callaway Chrome Soft X Golfball und einen Odyssey Putter spielen.

Jon Rahm: Mit Callaway zum Platzrekord

“Ich bin so glücklich, zu Callaway zu kommen, und ich kann es kaum erwarten, das Jahr zu beginnen”, so Jon Rahm. „Mit der Ausrüstung komme ich seit meiner ersten Runde sehr gut klar und konnte sogar den Platzrekord (59) in Silverleaf aufstellen. Ich habe Vertrauen in meine neuen Callaway-Schläger und insbesondere in den Golfball, der mich während des Testprozesses wirklich beeindruckt hat”, fügte der Golfstar hinzu.

Rahm arbeitete intensiv mit der Tourabteilung von Callaway zusammen, um die Schläger perfekt auf seine Bedürfnisse anzupassen. Er wird diese Woche offiziell sein Callaway-Staff-Debut beim Sentry Tournament of Champions geben, mit einem Bag, der Prototyp-Hölzer und -Eisen enthält.

Chip Brewer: “Er will sein Spiel auf ein neues Level heben”

“Wir sind stolz darauf, Jon Rahm als neuesten Mitarbeiter unserer Tour zu begrüßen”, sagte Chip Brewer, President & CEO von Callaway. “Er ist einer der besten Spieler der Welt und ein bewährter Gewinner auf den größten globalen Bühnen des Golfsports.” Wir bewundern Jon seit vielen Jahren und gehen auf seine College-Zeit zurück, als er unsere Ausrüstung zum ersten Mal benutzte. Wir freuen uns, ihn wieder Callaway und Odyssey spielen zu sehen, da er sein Spiel auf ein neues Level bringen will. “

Seitdem er 2016 Profi wurde, gehört Jon Rahm zu den besten Spielern der Welt. Er war bereits die Nummer eins in der Weltrangliste, hat 12 weltweite Siege errungen, für das siegreiche europäische Ryder Cup-Team 2018 gekämpft und wurde 2019 zum europäischen Tour-Spieler des Jahres gekürt. 2020 gewann er zwei PGA-Tour-Turniere. Bereits zu Collegezeiten spielte der Spanier mit Golfschlägern von Callaway und Odyssey.





Source link