Auch in diesem Jahr wurde seitens der Profigolfer stark via Twitter mit der Fangemeinde kommuniziert. Ob harsche Kritik, unterstützende Worte, oder eifach nur zum Spaß twitterten die Stars der Golfwelt um die Wette. Mit dabei sind natürlich Phil Mickelson, Henrik Stenson, Max Homa, Ian Poulter und einige weitere. Wir werfen einen Blick auf die prägnantesten und lustigsten Golfer-Tweets des Jahres.

Phil Mickelson dankt Tiger Woods

Phil Mickelson, einer der besten Golfer seiner Generation, war übrigens niemals Weltranglistenerster. Warum? Tiger Woods! Immer nur Zweiter zu werden, kann auf Dauer echt nervig sein. Trotzdem, aus verbitterten Rivalen wurden enge Freunde und “Lefty” bedankte sich bei Tiger Woods, für alles, was er für den Golfsport getan hat.

Bei “Capital One’s The Match” Ende November spielte “Phill the Thrill” zusammen mit der pensionierten Basketball-Legende Charles Barkley. Dass Barkleys Golfschwung mehr schlecht als recht ist, war allesamt bekannt. Doch Mickelson nahm das gelassen wie immer und machte sich ebenfalls einen Spaß daraus. Er versprach, gegen so einen Schwung zu verlieren, sei verheerend. Diese Ansage war vor allem an seine Gegner Steph Curry und Payton Manning gerichtet, die letztendlich auch die Partie verloren. 

Jack Nicklaus zieht über Spielniveau des Masters her

In diesem Jahr war der Augusta National Golf Course beim Masters ziemlich nass, gerade nachdem es am ersten Tag in Strömen geregnet hatte. Altmeister Jack Nicklaus nahm sich das als Grund, auf Twitter über das Spielniveau des Tages zu lästern. Es wäre ja unter diesen einfachen Verhältnissen dem prestigeträchtigem Turnier nicht würdig. Außerdem seien die guten Schläge des Tages seiner Meinung nach nur auf das Wetter zurückzuführen und nicht etwa auf die Stärke der Golfer. Damit stieß er nicht nur bei einigen seiner jüngeren Nachfolger auf Unverständnis, sondern auch in der Fanszene.

Max Homa übt scharfe Kritik an Amateur-Golfern

Begonnen hatte alles schon im Jahr 2019, nachdem Bryan McLaughlin Homa über Twitter aufgefordert hatte, seinen Schwung gnadenlos in der Manier von Gordon Ramsey, Starkoch und bekannt für seine deutlichen Worte, zu kritisieren. Auch im Laufe des Jahres 2020 füllte Max Homa seinen Twitter-Feed mit den Schwung-Videos seiner Follower, zu denen er eiskalt seine professionelle Meinung abgab. Es sei gesagt, dass die Kommentare selbstverständlich humorvoll, wenn auch ernst gemeint sind. 

Rory McIlroy gibt Geburt seiner Tochter bekannt

Am 31. August 2020 wurde Poppy Kennedy McIlroy geboren. Der stolze Vater twitterte drei Tage später dieses Bild, um seine Freude mit der Welt zu teilen. Außerdem bedankte er sich für die gute Versorgung im Krankenhaus. Kind und Mutter seien wohl auf und die kleine Poppy Kennedy sei seine größte Liebe des Lebens.

Ian Poulter: Golftraining mal anders

Wer kann, der kann… Ian Poulter, Ryder-Cup-Legende und Besitzer einer eigenen Ferrari-Sammlung, ist sich seiner Stärken sichtlich bewusst. Zum Spaß schlägt er einen Ball durch die offenen kleinen Fenster seines Ferrari Aperta. Übrigens, das Auto kostet ca. 2,4 Mio. Euro. 

Euopean Tour: Videokonferenz mit Pannen

So läuft das also ab, wenn die Stars der Golfwelt in einer Videokonferenz zusammenkommen. Zugegeben, das Video ist gestellt, unterhaltsam und witzig ist es aber auf jeden Fall!

Henrik Stenson: Dream Challenge mit Claret Jug

In jedem Jahr gibt es Internetchallenges, welche die Sozialen Netzwerke überfluten. Bei der Dream Challenge filmt man sich selbst, während man sich auf einem Gefährt fortbewegt und etwas trinkt. Die wohl lässigste Dream Challenge kam von Henrik Stenson, der einen Schluck aus dem Claret Jug, dem Pokal der British Open, nimmt. Definitiv typisch Henrik.





Source link