Im Golfclub Rheinhessen, Hofgut Wißberg St. Johann e.V. können Mitglieder seit Mitte 2019 elektronische Schließzylinder von Wilka in Kombination mit der Softwarelösung „easy Basic“ nutzen. Insgesamt wurden sieben elektronische Zylinder installiert. Heute können die Mitglieder ihren Mitgliedsausweis bequem als „Schlüssel“ nutzen, denn der dort integrierte Chip wird vom easy Zylinder problemlos als Identmedium erkannt. Auch Gäste kommen in den Genuss einer Karte mit Transponder, die ihnen für die Dauer des Aufenthaltes Zugang zu den Umkleideräumen gewährt. Mitglieder hingegen haben auf der Anlage uneingeschränkt Zutritt. Über den Transponder lässt sich nachvollziehen, mit welcher Karte wann welcher Raum geöffnet wurde.
Die Zylinder „melden“ jeden Schließvorgang an die zentrale Verwaltungssoftware.

Ausschlaggebend für die Anschaffung war die Möglichkeit, die vorhandenen DGV-Mitgliedsausweise (Format: Mifare Classic, 1K) einsetzen zu können. (lis)
www.gc-rheinhessen.de