4-Sterne-Superior Klassifizierung des FÜRSTENHOF****S Quellness- und Golfhotel bestätigt
Im FÜRSTENHOF****S Quellness- und Golfhotel in Bad Griesbach freuen sich Direktorin Irene Mayer-Jobst und ihr Team über die Bestätigung der Klassifizierung als 4-Sterne-Superior-Hotel, bedeutet diese doch, dass gute Arbeit geleistet wurde. „Für uns gehört es quasi zur „Gastgeber-DNA“, uns selbst und unsere Angebote ständig weiterzuentwickeln und auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Denn wir sind erst zufrieden, wenn unsere Gäste begeistert sind, “ erklärt Frau Mayer-Jobst.
23 Seiten mit 270 Bewertungskriterien umfasst der Kriterienkatalog der Deutschen Hotelklassifizierung. Jedes nur erdenkliche Detail wird darin berücksichtigt und je mehr Sterne ein Hotel hat, desto strenger wird die Beurteilung. Zudem steigen die Ansprüche besonders in der gehobenen Hotellerie stetig, was vor zehn Jahren State of the Art war, entspricht heute vielleicht nicht mehr den Erwartungen.

Um den hohen Qualitätsstandard zu halten und noch zu steigern, werden im FÜRSTENHOF viele Investitionen getätigt, so wurde zum Beispiel vor kurzem die Renovierung sämtlicher Zimmer einschließlich der Bäder abgeschlossen. Aber im Streben nach Perfektion gibt es keine Pause, sobald ein Projekt fertig ist, wird das nächste angegangen: Ob im Restaurant oder Empfangsbereich, im Spa oder auf der Sonnenterrasse – es gibt immer etwas zu tun.

Der 4.400 m² große Health- und Quellnessbereich ist das Herzstück des FÜRSTENHOF****S Quellness- und Golfhotels. Indoor- und Outdoor-Thermalbecken, befüllt mit wohltuendem Bad Griesbacher Thermal-Heilwasser, Hot-Whirlpools drinnen und draußen, Saunen, Sanarien, Dampfgrotten, Erlebnisduschen, Ruheraum und Frischluftraum laden zu entspannenden und belebenden Wellness-Erfahrungen ein. Liegen und träumen oder die Aussicht genießen Gäste auf 120 Liegen mit Panoramablick. 1.300 m2 des Spa-Bereiches sind als Thermen-Oase nur den Hotelgästen des FÜRSTENHOF vorbehalten.
Der Gesundheit, Schönheit und Fitness der Gäste sind das Anti-Aging-Zentrum unter ärztlicher Leitung, „Beauty im FÜRSTENHOF“ mit klassischen Gesichts- und Körperbehandlungen sowie eine Physiotherapiepraxis und ein modern ausgestattetes Fitnesszentrum gewidmet. Das kulinarische Angebot überzeugt mit täglich wechselnden Dinner-Arrangements, Themenbuffets, dem Galamenü am Samstag sowie mit der Möglichkeit à la carte zu speisen.
Für Golf spielende Gäste gibt es Service-Angebote wie Startzeiten- und Kursbuchungen, 24 Stunden Online-Verbindung zu allen Golfplätzen des Golf Resorts, einen Caddyraum, Schuhputzservice und mehr. FÜRSTENHOF-Gäste erhalten Vorzugskonditionen auf das Greenfee der fünf 18-Loch-Meisterschaftsplätze des Golf Resorts.