Skechers beim Final Four
Dietzenbach/Köln – Alexander Lange, professioneller Golfer mit der Spezialdisziplin „Longest Drive“, wird sein Können am 19. August am Rande des Final Four der Deutschen Golf Liga zeigen. Auf dem Gelände des Kölner GC kämpfen am 19. und 20. August jeweils die vier besten Damen- und Herrenteams der 1. Bundesliga um den Titel „Deutscher Mannschaftsmeister 2017“.
Im Rahmenprogramm wird die „1.German Long Drive Championship“ stattfinden. Sicherlich können die Zuschauer dann sehr spektakuläre Schläge  bestaunen. Alexander Lange, der Halter des deutschen Rekordes, wird sich mit vielen der besten Golfer Deutschlands messen und dabei als so wichtige Verbindung zwischen Körper und Boden auf die Stabilität von Skechers-Golfschuhen vertrauen.
„Ich bin dankbar, dass ein so starker Partner wie Skechers mit mir zusammenarbeitet. Beim Training für meine Fitness benutze ich schon Schuhe dieser große Marke und nun kommen die Golfschuhe hinzu“, freut sich der 28-jährige Hesse, der schon seit 1993 Golf spielt und ehe er Profi wurde mit Handicap +2,4 in der Mannschaft des Kiawah GC Riedstadt spielte.
An Selbstvertrauen mangelt es dem Vorzeigeathleten in ultraleichten und flexiblen Skechers-Schuhen nicht: „Let´s hammer“ lautet das Motto von Alexander Lange. Der hünenhafte Athlet zieht, wo immer er sein Können zeigt, alle Aufmerksamkeit auf sich. Nicht nur seine imposanten Erscheinung von sportlichen 198 Zentimetern, voll bepackt mit Muskelmasse, sorgt für Aufsehen und Erstaunen.
Mit einer Länge von 423 Metern hält „der lange Lange aus Langen“ den deutschen Rekord für den weitesten Abschlag. Auf zahlreichen Longdrive-Shows zeigt der Athlet aus dem hessischen Langen, was mit den verschiedenen Schlägertypen möglich ist. Zudem ist er Mitglied der Long Drive European Tour.
Beim wichtigsten nationalen Longhitter-Event des Jahres wird Alexander Lange in Köln auf Starke Konkurrenz treffen. Es geht um den Titel „German Long Drive Champion“. Joe Miller kommt als amtierender „World Long Drive Champion“ ebenfalls nach Köln. Der Brite  wird die Veranstaltung moderieren und als Showact ebenfalls einige Proben seines Könnens geben.

US-Marke wächst in Deutschland

In den USA kennt sie jeder Golfer: die hochwertigen Schuhe der Marke Skechers. Auch auf den britischen Inseln haben sich die sportlichen Golfschuhe schnell einen guten Namen gemacht. Seit kurzem können nun auch in Deutschland Leistungssportler und Hobbygolfer im Fachhandel aus der breiten Palette an Golfschuhen der Marke Skechers auswählen.
2016 verkaufte Skechers weltweit über 140 Millionen Paare Schuhe. In den USA ist die 1992 in Kalifornien gegründet Firma die Nummer 2 auf de Schuhmarkt. Mehr als 3.000 Modelle umfasst de Gesamtkollektion von Skechers.
Die Schuhe von Skechers zeichnen sich durch innovative Lösungen aus, die die Produkte langlebig, sehr bequem und dazu auch noch stylisch machen. Die Zahl der Awards, die Skechers immer wieder für seine Produkte bekommt, ist überwältigend.
Erfahrungen mit der Entwicklung von Sportschuhen haben die US-Amerikaner seit 1998 und schon 2016 haben Skechers Go Golf Pro V.3 dazu beigetragen, dass Matt Kuchar in Brasilien olympisches Edelmetall gewinnen konnte.
Brooke Henderson ist zwar noch keine 20 Jahre alt, hat aber schon ein Major bei den Damen gewonnen. Auch die Kanadierin trägt unter dem Motto „Comfort for the win“ Skechers.
Colin Montgomerie, einer der erfolgreichsten Golfer der Geschichte, ist auf der Seniors-Tour mit den bequemen und sehr funktionellen Schuhen von Skechers unterwegs.
Auch in Deutschland ist Skechers dabei, den Markt für Golfschuhe aufzurollen. Die Nachwuchshoffnungen des Golf Team Germany werden mit Skechers-Golfschuhen ausgerüstet und machen damit buchstäblich ihre nächsten Schritte in eine hoffentlich glorreiche Zukunft.
Golfer profitieren von vielen innovativen Materialien, die Skechers ursprünglich für den Laufsport entwickelt hatte. Nach Anpassungen an die Anforderungen von Golfern werden Schuhe entwickelt, die einen einzigartigen Tragekomfort und eine herausragende Funktionalität bieten.

Golfschuhe von Skechers werden im Fachhandel und ProShops angeboten.