Eichenrieder Florian Horder verteidigt seinen Titel

Florian Horder ist nicht zu stoppen! Der 16-Jährige gewann im September das Internationale European Junior-Turnier im GC München Eichenried, wurde Deutscher Vize-Meister in der AK 16 und entschied nun auch die Turnierserie „Junior Race to Florida“ für sich. Der Eichenrieder siegte bereits bei der Premiere im letzten Jahr und verteidigte seinen Titel erfolgreich beim Finale am 24. September im GC München Eichenried vor seinem Zwillingsbruder Nicolas Horder. Bei den Mädchen gewann Anni Eisenhut vom Münchener Golfclub vor ihrer Clubkameradin Annabelle Sapper und Vorjahressiegerin Pilar von Heynitz.

Die Sieger dürfen über Weihnachten zwei Wochen lang in der renommierten Tom Burnett Junior Golf Academy in St. Augustine, Florida, trainieren und werden dort beim American Junior starten. Ein zusätzlicher Anreiz: Zahlreiche US-College-Scouts schauen sich vor Ort nach vielversprechenden Talenten um.

Die Turnierserie „Junior Race to Florida“ steht unter der Schirmherrschaft des European Tour Profis Bernd Ritthammer, der leider nicht vor Ort sein konnte, weil er zeitgleich bei den Porsche European Open in Bad Griesbach spielte. Unterstützt wird die Turnierserie von der Fischer Business Technology GmbH und der Fürst Fugger Privatbank KG. Die Qualifikationsturniere fanden im Münchener Golfclub Straßlach (16. April), im Golfpark München Aschheim (07. Mai) und im Golfclub Olching (24. Juli) statt.

 

Foto:

Florian Horder, Mitte, ist der strahlende Seriensieger des GC München Eichenried! Mit ihm freuen sich von links nach rechts Jörg Fischer, Geschäftsführer von „Junior Race to Florida“-Sponsor Fischer Bürosysteme, seine Schwester Chiara Horder, Siegerin des Finalturniers in ihrem Heimatclub GC München Eichenried, sein Zwillingsbruder Nicolas Horder, Zweitplatzierter in der Gesamtwertung des Junior Race to Florida, und Eichenrieds Geschäftsführer Korbinian Kofler